Hammond-Clone "HOAX"

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
Hui, da habe ich aber (ohne es zu wollen) eine wunde Stelle getroffen. So war das keineswegs gemeint. Das Modul dürfte auch mehr kosten und ich wäre immer noch dran interessiert - so ist das nicht. Ich möchte auch keineswegs in Abrede stellen, das das Ding jeden Cent wert ist und noch mehr.

Mir ging es nur um folgendes: ich spiele schon seit geraumer Zeit (bestimmt ein Jahr oder länger) mit dem Gedanken, mit dem HX3 meine alte Orgel wieder fit zu machen. Der Hinderungsgrund, warum ich das nicht längst gemacht habe, ist einfach: Zeit. Für so einen Umbau brauche ich mal absehbar ein paar Tage, möglichst am Stück - vorher macht das keinen Sinn.
Ich möchte mich einfach nur nicht ärgern müssen, wenn ich am Tag X eine HX3 mit der alten Firmware kaufe, dann upgrade, und zwei Wochen später gibts die neue Firmware zum gleichen Preis. Vielleicht reden wir auch über einen Betrag für das Update, der diese Überlegung völlig hinfällig macht, weil es sich gar nicht lohnt drüber nachzudenken.
Das alles hat nichts damit zu tun, ob ich bereit wäre, einen Betrag X auszugeben oder nicht. Wenn es eine Preiserhöhung nach dem Upgrade gibt, wäre das für mich völlig OK.
 
Ich habe die neue Simultion und weiteres schon gehört. Sogesehen macht es keinen Sinn dies nicht abzuwarten wenn man das Upgrade nicht selbst durchführen kann. Über den genauen Umfang zu berichten überlaß ich Carsten.
Generell ist es jedoch so daß ausgelieferte Boards/ Expander mit allerneuestem an Version versehen sind.
 
Frage an Carsten und/oder Freddy,

handelt es sich denn um ein FGPA- oder um ein Firmware-Update ?
 
Aufgrund der geposteten Liste von Carsten sicherlich Firmware, die für eine spätere Nutzung des neuen Bedienpanels unabdingbar ist, dh
das Bedienpanel funktioniert eh erst ab Softwarestand des Expanders seitdem er erhältlich ist.
HX 3 Boards vor Erscheinen des Expanders müssen erst auf diesen Stand gebracht werden damit das Bedienpanel erkannt wird und funktioniert.
Von der Haptik her ist für Feintuning/Änderung von Parametern das Bedienpanel wesentlich praktischer, weil alles leichter und nicht umständlich per TTL Cable mit PC wie bisher. Das Bedienpanel braucht dazu auch nicht ständig angeschlossen sein.
 
...jetzt noch ein "Firmware-Update-For-Dummies-Loader-Programm" (damit man nicht jedesmal die
Platine hinschicken muss) und alles ist gut !!!
;-))
 
@MG
schaun wir mal .........
Zugegeben, Platine hin und herschicken ist nervig - für beide Seiten
So wie ich es sehe kristallisiert sich das neue Bedienpanel schon in Richtung Universal Werkzeug, warum also nicht dafür auch nutzen, wäre nur ein zusätzlicher Menuepunkt
Werde es mal mit Carsten durchsprechen beim nächsten Treffen ob man hier nicht sinnvollerweise eine Upload Funktion einbauen kann, um so
evtl per Midi oder anderswie zukünftig die neue Updates hochladen kann um sie anschließend zu installieren.
Wiegesagt , ist nur eine Idee meinerseits ohne Anspruch auf mögliche Durchführbarkeit ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Freddy,
da ich das FTDI-Kabel in die Orgel über eine USB-Buchse fest integriert habe, würde mir auch eine PC-gestützte Updatemöglichkeit genügen. Ein FPGA-Update habe ich schon mal erfolgreich (mit Schlotterknien...) gemacht, vor einem Firmwareupdate habe ich schon etwas Bammel. Aber: brauche ich das eigentlich? Meine derzeiteige Firmware version sucht bereits nach dem Display (kann die Version nicht genau sagen, bin im Büro). Ob das Update nun ein paar Euronen koste, oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe !
 
Schlotterknie sind normal ........... erinnere Dich an Dein erstes Date ....... :)
 
Definitiv bis Ende März. Möglicherweise wird das Upgrade durch die vielen neuen Features, die mich einige Wochenenden beschäftigten, erstmals Geld kosten.

-cm

So - der März ist ja seit heute vorbei. Wo bleibt denn nun das Update? Gibt´s das erst nach den Betriebsumstellungen (22.4.) ?
 
....vermutlich geht jetzt erstmal nix mehr bis zum 23.4.....
:-(

Allerdings bin ich gespannt, ob da noch irgendwas Neues kommt:
" Ab dem 23.04.2014 sind wir mit neuen Produkten wieder für Sie da!"

 
@Manned + M_G

Ganz so wie Carsten es hier angekündigt und beschrieben hat vor kurzem.
So nebenbei hat er aber auch noch einen normalen Job. Was das heißt, kann sich jeder denken....
Vieles ist in der Zwischenzeit überholt , überarbeitet worden und demzufolge bedarf auch die Shopseite
einer Überarbeitung. Auch Softwareseitig wird alles überarbeitet und gestrafft, um so Anknüpfpunkte für zukunftiges
zu schaffen. Dies alles erfordert einfach eine gewisse Zeit, will es den eigenen Ansprüchen genügen.
Betrachtet die Pause einfach als " Frühjahrsputz"
 
@Manned + M_G

Ganz so wie Carsten es hier angekündigt und beschrieben hat vor kurzem.
So nebenbei hat er aber auch noch einen normalen Job. Was das heißt, kann sich jeder denken....
Vieles ist in der Zwischenzeit überholt , überarbeitet worden und demzufolge bedarf auch die Shopseite
einer Überarbeitung. Auch Softwareseitig wird alles überarbeitet und gestrafft, um so Anknüpfpunkte für zukunftiges
zu schaffen. Dies alles erfordert einfach eine gewisse Zeit, will es den eigenen Ansprüchen genügen.
Betrachtet die Pause einfach als " Frühjahrsputz"

Na ja, immerhin hat er das Update für "spätestens Ende März" angekündigt.
 
Denke die Entscheidung sollte man Carsten überlassen wie er es handelt.
Die neue Leslie Simulation ist jedenfalls fertig.
 
Denke die Entscheidung sollte man Carsten überlassen wie er es handelt.
Die neue Leslie Simulation ist jedenfalls fertig.

ok, die deutsche Übersetzung für "definitiv Ende März" heißt also "es ist fertig, wenn's fertig ist". Muss man ja nur wissen...

;-)
 
@Mr.Wheely: Lieber ein richtig feines Update, wo an alles gedacht wird und alles top läuft zu einem etwas späteren Zeitpunkt als eine gehetzte Zwischenlösung zu einem frühen Termin, oder nicht? :)
 
@Mr.Wheely: Lieber ein richtig feines Update, wo an alles gedacht wird und alles top läuft zu einem etwas späteren Zeitpunkt als eine gehetzte Zwischenlösung zu einem frühen Termin, oder nicht? :)

Ich habe damit kein Problem. Meine HX3 läuft auch so prima. Die Irritation rührt daher, dass ein "definitver" Termin angekündigt war und justament zu diesem Termin heißt es dann "geschlossen bis XY...". Da wird man sich doch wundern dürfen?

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man das :) War nur ne Anmerkung, dass es besser gut und spät, als früh und halbgut kommt. :)
 
@Mr Wheely
Wenn die Bremsbeläge an Deinem Auto vorn rechts runter sind läßt Du doch auch gleichzeitig rechts UND links wechseln, oder ?

Die Leslie Simulation ist fertig wiegesagt.
So jetzt schau mal nach wie die Anschlußbuchsen belegt sind :
Leslie Simulation und Bass Ausgang auf Stereo Klinke; ein Kanal Manuale mit Simulation ein Kanal Bass, oder per Jumper auf MONO schaltbar
Line Out und Bass ebenfalls auf Stereo Klinke; ein Kanal Manuale ein Kanal Bass

Angesagt ist jedoch ein per Einstellungen ÄNDERBARES ROUTING, sodaß es wegfällt für die neue Version auch ein neues Main Board zu machen.
Oder wäre das Dir lieber ?
Es macht keinen Sinn für ein Update die Leute etwa mit folgendem vor den Kopf zu stoßen :
Update sofort verfügbar, aber dafür benötigst Du ein neues Main Board, weil andere und mehr Ausgangsbuchsen, da die neuen Features mit dem bisherigen Board nicht machbar sind.
Im Übrigen sind Klinkenbuchsen bei Musikern zu 99,9% immer Mono , einzige Ausnahme die INSERT Buchsen an Pulten.

Im übrigen braucht sich Carsten nicht zu rechtfertigen den Shop für ein paar Wochen zu schließen. Andere Firmen schließen während der Ferien und da meckert auch niemand - mir jedenfalls nicht bekannt.
 
hi freddy, nix für ungut, aber du argumentierst völlig am thema vorbei. es war nun mal jeder auf gestern gespannt, weil carsten schrieb "definitiv ende märz". jetzt kommt's halt später, na und?

gute nacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben