Hammond-Clone "HOAX"

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
Daß der Shop für einige Wochen geschlossen werden sollte weiß ich schon seit Wochen, nur das brauch ich nicht jedem auf die Nase binden.
Die neuen Software Features waren letzten Freitag ( 28.3. ) jedenfalls fertig. Von downloadbar hat Carsten jedoch nichts geschrieben - hab mir sein Posting eben nochmal durchgelesen."Definitiv Ende März" kann sich auch nur auf die Fertigstellung der Software beziehen. Im übrigen hat er diesmal auch von einem UPGRADE gesprochen - sogesehen ist Deine Argumentation falsch.
 
Mr. Wheely fragte:
Weiß jemand, wann ungefähr mit dem aktuellen Update gerechnet werden kann, an dem Carsten Meyer zur Zeit arbeitet?
bovist antwortete:
Definitiv bis Ende März.
Nun ist da aus irgendwelchen Gründen nichts draus geworden, das Update kommt später und das ist ja auch nicht weiter schlimm. Daß jetzt jemand den Superultramega-Gig im US-TV hat, wo er das Update unbedingt braucht, glaube ich einfach nicht. Also warten wir noch ein Weilchen.

Auf jeden Fall geht es hier ohne Streit weiter, sonst ist der ganze Thread irgendwann zu!
Das hoax/hx3-Projekt mag ja sehr gut sein, aber es kostet die Moderation manchmal zuviel Nerven!

:) ;) :rolleyes:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manned
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT. Das kannst Du in "Anliegen und Beschwerden" in den Boardthemen fragen.
M_G
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: ohne Inhalt
Ich bin gespannt auf das Update oder auch Upgrade und freu mich drauf. Insofern ist es mir auch lieber, wenn sich Carsten um die Weiteroptimierung seines Geniestreichs HX3 kümmert, als in Foren rumzuhängen so wie wir.... ;-)

Ich hoffe natürlich, es dauert nicht so lange wie das schon vor Jahren von Guido Scognamiglio angekündigte Update 2.0 der VB3 Softwareorgel, das es noch immer nicht gibt.

;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange wird es sicher nicht dauern, da kannst Du Dir sicher sein. :)

Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß hier eigentlich jemand, ob der HX3-Expander ein controlset für die Nord C2 beinhaltet? Wäre für mich kaufentscheidend...
 
Ein Nord C2 Set wurde Januar oder Februar erstellt und müsste integriert sein....

Simon, bitte übernehmen! Du hattest die Nord C2 MidiOX Daten beigesteuert...wenn ich mich recht entsinne...
;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich meine mich zu erinnern, dass Carsten ein solches CC-Set in seinem GitHub zur Beta-Testung zur Verfügung gestellt hatte... Ich habe es ihm geschickt und er hat auch dran gearbeitet.

Werde mich mit ihm telefonisch in Verbindung setzen, dann weiß ich es morgen oder übermorgen genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiele eigentlich mit dem Gedanken, mir den Expander zuzulegen und mit meiner Nord C2 anzusteuern, aber das schreckt ja doch einigermaßen ab, zumal ich nicht weiß, ob die Midisteuerung der LED-Drawbars funktionieren würde...und auf der Homepage ist nur von "einstellbaren CC-Sets" die Rede. Das scheint also nicht frei konfigurierbar zu sein. Denke fast, ich riskiere es derzeit besser nicht und warte mal ab...
 
Also in der Übersicht für die MIDI-Belegungen ist die Implementierung für die Nord C2 drin. So weit ich weiß, ist das schon im letzten Update drin gewesen. Sicherheitshalber würde ich einen Anruf bei Carsten für eine gute Idee halten.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ebenfalls sehr interessant und nur ganz nebenbei im Werkstatt-Blog erwähnt:
Carsten Meyer hat nen Partner für komplett aufgebaute Instrumente.
Sieht sehr fein und hoffnungsvoll aus:

http://www.magorgans.com

Die C2 oder P2 würde mir vortrefflich reinlaufen...hab meine Fühler gleich mal
ausgefahren...
;-))

Gruss
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuuh, das sieht sehr interessant aus. Ist die in diesen Geräten verbaute Engine denn dann voll HX3-kompatibel, v.a. was die Einstellbarkeit und die Möglichkeit zu Updates angeht?

Ich bin ja eigentlich im Moment sehr zufrieden mit meinem Setup, aber bei so einem Angebot könnte ich nochmal schwach werden... :D
 
Bin auch schon ganz heiß drauf!! Sehr gespannt wie diese Teile in "Echt" aussehen!

Preise gibt's scheinbar schon auf Anfrage.

Das einzige im Internet zu findende "echte Foto" (von der MAG-Facebookseite):

MAG ORGAN.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... die blauen Seitenteile sind dermassen cool !!!

Die MAG basieren auf dem HX3 Board. Es sind zahlreiche Optionen erhältlich,
z.B. 11pin und/oder 6 oder 9 pin Buschsen,
Ein Minivent kann ins Gehäuse integriert werden und wird über
Regler am Spieltisch bedient....usw.
Wie der Name schon sagt: Custom Organ !
Sicher nicht zum Dumping-Preis.
;-))

Gruss
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ab wann lieferbar?
 
"Custom" - also vermutlich nur auf Anfrage. Alles andere wäre wohl auch unrealistisch, das ist ja kein Massenhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan existieren Prototypen, erste Serienmodelle sollen in ca. 3 Monaten fertig sein.
Einfach anfragen, sehr netter Kontakt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben