Hammond M-100 Töne fehlen

  • Ersteller Rudolfo
  • Erstellt am
Grüßt euch Gott, alle miteinander!
Die Orgel habe ich in Eustis erstanden. diese Stadt ist in der Mitte von Florida.
Ab Frequnc 70 meine ich den Condeser, der mit dem Tonrad verbunden ist, der die Frequenc Nummer 70 im Tongenerator hat. In diesem Beispiel ist das der 4. Magnet in der zweiten Reihe des Tongenerators, wobei der Tongenerator von vorne anzuschauen ist. Der dazugehörige Filter Transformer oben auf dem TA ist der 7. von rechts in der hinteren Reihe. Danke, Ippenstein, nun kenne ich endlich die Lötleiste. Mmmmm mir brummt schon der Kopf!!!
 
Grüßt euch Gott, alle miteinander!
Die Orgel habe ich in Eustis erstanden. diese Stadt ist in der Mitte von Florida.
Ab Frequnc 70 meine ich den Condeser, der mit dem Tonrad verbunden ist, der die Frequenc Nummer 70 im Tongenerator hat. In diesem Beispiel ist das der 4. Magnet in der zweiten Reihe des Tongenerators, wobei der Tongenerator von vorne anzuschauen ist. Der dazugehörige Filter Transformer oben auf dem TA ist der 7. von rechts in der hinteren Reihe. Danke, Ippenstein, nun kenne ich endlich die Lötleiste. Mmmmm mir brummt schon der Kopf!!!

Dann waren 40 $ noch zuviel :)
Jetzt weiß ich auch warum Du mit dem Begriff "Krokostrippe" ein Problem hattest. Ihr habt ja Alligatoren in FL.

So, jetzt mal Spaß beiseite:

Bist Du mit dem Alligator-Clip mal alle Töne an der Tongenerator-Lötleiste (TWG-Strip)
durchgegangen? Evtl. auch mal den Drawbar nicht ganz herausziehen. Hall und Vibrato aus. Fehlen da Töne?

Du sagtest, ab Freq. 70 hörst Du ein verzerrtes quietschendes Geräusch? Ich hoffe ja nicht, daß Du an den Magneten schon rumgefummelt hast und die Magneten sich auf Tuchfühlung mit dem Zahnrad befinden.

Du wirst ja wohl wissen, ob Du schon was an den Magneten gemacht hast.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du dieses quietschende Geräusch auf allen Frequenzen ab 70 hast.

Gibt noch mal eine Zwischenbilanz anhand des Abhörens des TWG-strips.

Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben