Hammond M3 Modifikationen

  • Ersteller k-langwerkstatt
  • Erstellt am
k-langwerkstatt
k-langwerkstatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Servus,
ich würde gern meine Hammond M3 (Baujahr 1955) mit Foldback und Lefthand-Bass nachrüsten lassen.
Gibts im bayerischen Raum Spezialisten dafür?
Freue mich über Antworten!
MfG
Stefan

P.S. Bild der M3 (mit ein paar anderen Keyboards) im Anhang
image.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stellst Du Dir unter LH Baß vor? Die Baßtöne auf das Manual legen? Oder den 16' auf's Untermanual legen?

Zum Foldback: Das ist eine Aktion, die in Stundenlohn umgerechnet den Wert der M3 übersteigt,
es sei denn, Du machst es selber.
 
Ich stelle mir das so vor:


Ich hoffe, ich darf diesen Link hier einstellen.

Zum Thema Foldback: Ich hätte da einen Freund, der mir das evtl machen würde. Nur- wo bekommt man so ein Foldback-Kit her? Und was kostet sowas?
 
Ist zwar schon ne Weile her, aber ev interessierts trotzdem. Das Bassfoldback.
Ich habs bei meiner M3 grad gemacht und es lohnt sich, Du brauchst kein Kit, 5m Litze, 1m Schrumpfschlauch ,Lötkolben, 4 Std Geduld und Rückenschmerzen., das Umlöten der ZRs nicht vergessen.
ich hab grad eine B3 daneben stehen, der Sound ist identisch, Die B3 geht natürlich noch 5 Töne tiefer, die Tastatur fangt ja bei C an, bei der M3 mit F. mach das demnächst bei ner P100 von einem Bekannten ,Axel
 
Danke für die Antwort, hat sich jeder erledigt, da ich jetzt im Besitz einer A100 bin :)
 
na denn Glückwunsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben