Hammond Musikmesse 2007

Da spielte Volker Wolfman Kunschner mit seiner C3 auf, die hat aussergewöhnlich rotzig und geil geklungen.

Kenne den J. Dahmens nicht, deswegen soll dies keine Kritik an ihm sein, aber es reicht halt nicht nur das richtige Instrument hinzustellen, sondern man muss es auch entsprechend bedienen können.:great:
 
Kenne den J. Dahmens nicht, deswegen soll dies keine Kritik an ihm sein, aber es reicht halt nicht nur das richtige Instrument hinzustellen, sondern man muss es auch entsprechend bedienen können.:great:

Den Mann kennen viele auch wenn sie es nicht wissen. Es ist der Keyboarder der Harald Schmidt Show Band. Vielleicht kennt ja jemand Harald Schmidt ;)

Grüsse
 
Den Mann kennen viele auch wenn sie es nicht wissen. Es ist der Keyboarder der Harald Schmidt Show Band.

dort spielt aber keine Orgel sondern mehr ein Rhodes, aber Du hast recht dann kenne ich ihn.

Gruss Helmut
 
Hallo
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Zum einen betreibe ich die Website "The International Archives for the Jazz Organ" (IAJO)
zum anderen betreue ich die Kolumne "Jazzorgel heute" des Magazins KEYBOARDS.

In diesen beiden Eigenschaften bin ich regelmäßig auf der Musikmesse und habe natürlich auch so meine Eindrücke. Was Hammond anbelangt, kann ich den bisherigen Beiträgen (leider) nur Recht geben. Die Präsentation bedürfte eines dringenden "Facelifting".

Es wurde die Gruppe erwähnt, in der Wolfman gespielt hat. Ich habe diese Aufführung mit ein paar Fotos begleitet. Wolfman spielt auf seiner alten C3. Das Leslie steht hinter der Bühne und wird nur über Mikros übertragen.

Dann habe ich noch ein Foto von Alberto Marsico (ital. Jazzorganist) und Bruno Micheli (franz. Jazzorganist und -pianist) an der KeyB eigefügt.

Über Wolfman gab es ein von mir verfaßtes Feature in KEYBOARDS 08/2006. Das kann man als PDF von meiner Site herunterladen:
http://www.iajo.org/iajo08/keyboards_2006_08.pdf
 

Anhänge

  • wolfman1.jpg
    wolfman1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 157
  • wolfman2.jpg
    wolfman2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 137
  • marsico-micheli.jpg
    marsico-micheli.jpg
    77 KB · Aufrufe: 141
Jürgen Wolf;2182741 schrieb:
Es wurde die Gruppe erwähnt, in der Wolfman gespielt hat. Ich habe diese Aufführung mit ein paar Fotos begleitet. Wolfman spielt auf seiner alten C3. ...

Ja, der Jürgen!
Auch hierher gefunden? Sei' willkommen!!!

Wolfman geht aber sehr stark in Richtung Emerson, oder? Zumindest die Hammond macht die gleichen Neigungsschwankungen wie damals bei ELP :D
 
Ich hab die Band am Samstag auch zweimal gesehen und fand sie einfach nur Hammer!
^^ Nur schade, dass sie keine CDs verkauft haben, bzw. es gar keine CDs gibt.

Beeindruckend war auch, dass sie für dieses gesamte Programm nur 4 mal geprobt haben! (steht in dem Interview)
 
Ich hab die Band am Samstag auch zweimal gesehen und fand sie einfach nur Hammer!
^^ Nur schade, dass sie keine CDs verkauft haben, bzw. es gar keine CDs gibt.

Beeindruckend war auch, dass sie für dieses gesamte Programm nur 4 mal geprobt haben! (steht in dem Interview)

was für eine Band denn? :redface: :confused:
 
Die Band, in der Wolfman auf der Musikmesse gespielt hat, kam spontan zusammen. Davon gibt es keine CDs.

Aber: es gibt eine CD von Wolfman, "Wolfman Live", auf der Wolfman auch singt, eine Superscheibe.
Bei Interesse bitte melden, kostet EUR 10 + VK (EUR 2)
email organ@iajo.org
 
naja, so ganz fremd sind sich die Musiker um Wolfman aber nicht. Der Bassmann auf dem Bild ist Martin Engelien (ehem. Klaus Lage) und der Gitarrit Alex Beyrodt.
Und die drei spielen öfters zusammen auf den "Go Music Sessions" von Martin Engelien. Da hatte ich sogar schon mal die Ehre und das Vergnügen auf Wolfmans C3 zu spielen ....
Ein sehr netter Kerl :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben