Hammond-Orgel Reparatur

  • Ersteller Hans_65
  • Erstellt am
H
Hans_65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
07.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
Ich besitze eine Hammond A100. Sie müsste samt Pre-Amp generalüberholt werden.
Kennt jemand einen seriösen und bezahlbaren Fachmann aus dem Raum Ingolstadt, der ins Haus kommt.
 
Eigenschaft
 
Ich besitze eine Hammond A100. Sie müsste samt Pre-Amp generalüberholt werden.
Kennt jemand einen seriösen und bezahlbaren Fachmann aus dem Raum Ingolstadt, der ins Haus kommt.

Willkommen im Forum. Generalüberholung ist ein weites Feld. Für eine Generalüberholung "ins Haus kommen" dürfte sich etwas schwierig gestalten, sowohl kostenmäßig wie auch logistisch. Dann besser in eine Werkstatt bringen (lassen).

Was geht denn nicht an der Orgel? Viele Dinge kann man schon mal selber machen, wie Ölen.
Überholung des Vorverstärkers gehört eher in nachrangige Maßnahmen, wenn alles andere gemacht ist.
 
Probiere es doch mal bei Michael Ansorge (www.hamtech.de), der in der Nähe von Forchheim ist. Ob er bis Ingolstadt ins Haus kommt, weiß ich nicht, aber er ist einer, der immer weiter hilft !

Gruß Manne
 
Manne: Danke für den Tipp
Don Leslie: Die Orgel wurde viele Jahre nicht mehr gespielt. Wegbringen kann ich die Orgel nicht mehr, da sie im 1. Stockwerk steht und über den Balkon mittels Krah gehoben wurde, was jetzt nicht mehr möglich ist. Es müsste also ein "Hausbesuch" sein.
 
Manne: Danke für den Tipp
Don Leslie: Die Orgel wurde viele Jahre nicht mehr gespielt. Wegbringen kann ich die Orgel nicht mehr, da sie im 1. Stockwerk steht und über den Balkon mittels Krah gehoben wurde, was jetzt nicht mehr möglich ist. Es müsste also ein "Hausbesuch" sein.

Dennoch hast Du die Frage nicht beantwortet, was mit der Orgel los ist. Startet sie? Kann man sie spielen ?
Oder geht gar nichts?
 
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Sie lässt sich nur unregelmäßig starten. Auch die Preset-Tasten zum voreinstellen bleiben nicht unten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben