Reparaturbetrieb für Hammond-Orgeln?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
836
Kekse
10.465
Ort
Münster
ich will mein Hammond-Equipment verkaufen, das aber leider defekt ist. Daher ist der Verkauf schwierig und ich überlege, das Zeugs vorher fit machen zu lassen. Kann jemand einen guten "Hammond-Schrauber" empfehlen? Jemand mit viel Erfahrung und Herzblut für die Angelegenheit? Wenn möglich nicht am Ende der Welt von Münster in Westfalen aus gesehen?

Gregor

P.S: es handelt sich um eine von Bertram portabel umgebaute gechoppte A100 samt Hall und Pedal und ein Leslie 251 samt Preamp
 
Eigenschaft
 
Bertram selbst. Freiburg ist aber am anderen Ende der Welt von Münster aus.
 
Bei Bertram habe ich die Orgel damals umbauen lassen. Alles per Bahnfracht und umständlich und vor allem auch echt teuer. Allerdings muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass gute Leute einfach auch gutes Geld kosten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Hammondklinik in Hannover? Liest sich ganz gut, aber anscheinend momentan keine Aktivitäten wegen eines Todesfalls:

http://keyboardpartner.de/hammond/index.shtml

Gregor
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Hammondklinik in Hannover?
Erfahrungen mit der Firma habe ich keine, aber ich kenne den Carsten aus Herdecke (HOAX-Projekt).
Er ist ein netter und sehr umgänglicher Mensch, dem ich es eher nicht zutraue, daß er Leute über den Tisch zieht.
Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach mal anrufen/anmailen.


Achja… ich kenne auch noch einen Techniker im Raum Kassel. Ich werde ihm mal den Link zu diesem Thread schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar selbst keine Erfahrung mit der Hammond Klinik, aber ich denke in Deiner Nähe hast Du nicht viel alternativen.

Was ist denn los mit den Teilen? was funktioniert nicht?



Joachim
 
Hallo Gregor !
In Herne gibt es das Musikhaus Kahlenberg.
Peter Kahlenberg kennt sich sehr gut mit alten Hammonds aus und hat meine A100 auch schon einige Male repariert.
Hier ist die Adresse:

Musikhaus Kahlenberg
Inh. Peter Kahlenberg
Dorstener Str.180
44625 Herne
Tel: 02325 - 41077 / 78

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben