HAMMOND B3 portable

  • Ersteller Little Walter
  • Erstellt am
Little Walter
Little Walter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
01.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Suche dringend HAMMOND B3 - portable !!!
Wer kann mir weiterhelfen ?
Keine `NEW B3` bitte,ich will Hammondsound !!!
Wer kennt jemanden,der eine B3 oder C3 oder eine A100 in einem
professionellen Case verkaufen will !!
Danke für EURE Bemühungen !!
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal diesen Thread durch, da gibts einige Anlaufstellen für kompetenten Service und Verkauf, teilweise mit Telefonnummern. Diese Leute haben meistens einige Orgeln und Leslies auf Lager, verkaufen die und kümmern sich um Reparaturen und Einstellungen.

Grüsse vom HammondToby
 
Und achte darauf, daß es eine A100 im Case ist. Der Unterschied liegt nämlich nur im Typenschild. Und für das Typenschild hunderte von Euro mehr hinzulegen, ist die pure Dummheit.
Es dürfte nur selten vorkommen, daß jemand eine B-3 umtopft.
 
Du könntest mal in Holland bei http://www.musifix.nl/ nachfragen. In Herdecke auf dem Tastenfestival hatte er eine Portable Orgel ausgestellt. Soweit ich informiert bin, repariert und restauriert der nicht nur Hammonds, sondern baut auch Orgeln um.

Der wird auch im oben schon genannten Link erwähnt. Helmut schreibt dazu
Ich würde die Entscheidung einzig vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig machen. Eine Consolenorgel unterscheidet sich in mehr, als nur dem Foldback zu einer M-Orgel. Und Consolenorgeln bekommt man auch bereits als Chop-Modell, also als transportables Gerät zumindest bei einigen der bereits genannten Sammler/Händler. Mir sind drei verschieden Gehäusevarianten bekannt:
- das schönste und aber auch teuerste Gehäuse hat M. Ansorge
- schwarzes Holz, die leichteste Variante gibt es bei Lutz, Bertram und Spitzer
- als Flightcase bietet es Sjaak in Holland an (http://www.musifix.nl/). Diese Bauart hat den Vorteil, dass es 2 Kisten sind und das Gewicht besser verteilt ist.

Noch eine Anmerkung zum Gewicht, als Chop wiegt z.B. eine umgebaute A100 ca. 100 kg, eine umgebaute M100 nicht viel weniger.


--> https://www.musiker-board.de/vb/kla...mond-kaufberatung-vertrieb-4.html#post3253168
 
Hallo,
die Hammond klingt wirklich sehr sehr gut. Hast Du noch Effektgeräte dazwischehn? Welches Leslie spielst Du?
LG
Udo
 
Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Anregungen sowie Threads und,und,und......
 
M
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Verstoss gegen Boardregel 12 und Folgeposts.
netstalker
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Verstoss gegen Boardregel 12 und Folgeposts.
Simon98
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Verstoss gegen Boardregel 12 und Folgeposts.
hattrick
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Verstoss gegen Boardregel 12 und Folgeposts.
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben