Hammond Pr 40 Line In

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
Tom4566
Tom4566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
01.05.16
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Hilchenbach
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Hammond Pr 40 Tonkabinett erworben. Jetzt stellt sich die frage wie ich es an ein Gerät mit usymetrischen Eingang anschließen kann. Habe mir die Pin Belegung schon angeschaut. Habe an pin 3 und 4 meine Spannung angeschlossen. An Pin 2 denn Schutzleiter. Pin 5 mit B+ benötige ich ja nicht.

Wie gehe ich jetzt vor um ein Instrument an G1 und G2 anzuschließen ?

Wollte gerne meine Hammond mit line out oder mein synthesizer dort anschließen.

Ich hoffe ich belästige keinem im Weihnachtsstress

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Welche Hammond möchtest Du anschließen?

Ansonsten kannst Du einen G-Eingang auf GND legen und den anderen ansteuern. Hast zwar dann wahrscheinlich nicht genug Pegel aber es käme auf einen Versuch an.

Oder Du könntest einen 1:1,1 Trafo aus einem Leslie-Kit verwenden, den Du einphasig ansteuerst und bekommst am Ausgang das gegenphasige Signal, das der PR-40 braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hammond CV sie besitzt unsymmetrisches Line Out. Ich brauche das Line out auch um meinen Leslie 145 zu betreiben. Deswegen ist ein Anschluss über die GG Klemmen schlecht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich könnte doch auch eine DI box nehmen oder ?
 
DI-Box. Durchaus. Mußt nur sehen, daß sie vom Frequenzgang her genügend tief runter geht.
 
Habe noch eine Fame Di 1 hier rum liegen. Werde es gleich mal ausprobieren. Hot und cold gehe ich dann an meine G1 und G2 des Tonkabinett und Ground an GND.
 
Wenn ich G 1 an Masse lege und auf G 2 Signal geht es doch der Bass ist sehr schwach
 
zum Verständnis, ein Leslie ist die Urform einer Aktivbox, braucht also einen sym Eingang mit genug Pegel oder einen Preamp der den Pegel hochzieht und einen sym Ausgang hat
Wenn Du einen Mic 100 zur Hand hast, wäre das einen Tester wert, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben