Hand-/Armstellung

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Ich hab mal eine Frage zu der Hand-/Armstellung(ka ob man das so nennt) der Schlaghand(auch ka ob man die Hand, mit der man anschlägt so nennt). Also ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen Gitarre und hab bnoch keine richtige Stellung für meine Schlaghand. Mein Gitarrenlehrer meint, dass ich sehr lange Arme hätte und dass meine jetzige Stellung sehr schmerzhaft aussieht, was sie auch ist.Deswegen asollte ich mir eine geeignete Stellugn suchen, finde aber keine. Deshalb wollte ich mal Frage, ob ihr mir eine Stellung empfehlen könnt, die für lange Arme geeignet ist. Bildliche Darstellungwen wären schön.
Mfg Rasta P.

P.S.: Mein erster Beitrag in diesem Forum! Wuhu!
 
Eigenschaft
 
Wenn du lange Arme hast, sollte der Body der Gitarre wohl relativ tief hängen, aber der Hals nach oben zeigen.
 
Erstmal solltest du uns sagen, was für eine Gitarre du spielst - Klassisch, E-Gitarre, Western?
Ich gehe zwar von E-Gitarre aus, aber man weiß ja nie.

Außerdem müsstest du dann nochmal sagen, was die Schlaghand machen soll ;) Zupfen, Downstrokes, einfache Chords, Singlenote-Anschläge. Abhängig davon wirst du auch unterschiedliche Antworten bekommen ;)

Mach doch einfach mal ein Bild von deiner jetzigen Haltung, dann kann man am besten was dazu sagen.

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben