Hand of Blood?

von Hate Hate Haters, 17.06.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hi Leute,

    ich spiele jetzt fast zwei Jahre akustische Gitarre und ein Jahr E-Gitarre - in den letzten paar Monaten hab ich mich wirklich sehr gesteigert in Sachen Shredding, Pentatonik etc. (E-Gitarre)
    Jetzt würde ich gerne mal wirklich schwieriges Zeug spielen und was bietet sich da jetzt an? Ich bin momentan im BfmV-Fieber und so sehe ich mich gezwungen "Hand of Blood" nachzuspielen:rolleyes:
    Denkt ihr dass ich das technisch hinkriege, mich stört eigentlich nur die Tatsache, dass ich die Gitarre runterstimmen muss (Floyd Rose System...)

    thx
     
  2. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 17.06.06   #2
    du kannst das doch auch in drop-d spielen, dann halt nur nicht zur cd mit ;)
    also wirklich schwer ist das nicht, ich hab zwar keine ahnung wie gut du jetzt spielst, aber mit etwas übung sollte das klappen
    aber das lied kann ich empfehlen, macht viel spaß zu spielen, mir jedenfalls ^^
     
  3. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #3
    normalerweise spiel ich in standard tuning - ist das dann eigentlich schlecht wenn ich rauf und runter stimme? für die band an den WEs brauch ich nämlich dann wieder das stanard tuning...:(

    und wie sind die anderen lieder auf "the poison" so zu spielen? der/die gitarristen verwenden ja manchmal auch pinch harmonics - dann würd ich die endlich auch mal lernen (was ich ja schon lange möchte...)mir ist aufgefallen dass man besonders mit Metall Liedern sehr viele nützlichen techniken lernt - kann es sein dass man mit diesem genre am meisten dazulern???

    PS in drop D zu spielen ist gar keine schlechte idee thx^^
     
  4. EMG

    EMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.06.06   #4
    ja ich mein irgendwann will man weiter runter dann machst du des sowieso also wie wärs wennste des gleich machst ich mein c is jetzt noch nich des tiefste in b gehts dann krass zu :) sprich devil driver aba spiel mal hand of blood is enz cool zu spielen nicht zu schwer und nicht zu leicht genau richtig die anderen lieder hmm sind auch nicht viel schwerer sprich tears don´t fall könntest auch mal ran bis auf des solo halt

    mfg

    EMG
     
  5. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #5
    ja ich denk bei den liedern vor allem an die solos denn manche klingen wirklich fantastisch und eben auch schwer

    hehe auf h runterstimmen? da schwingt ja die saite ne halbe stunde:D
    natürlich würd ich die saiten dann so lassen aber ich müsste sie jede woche für meine band wieder umstimmen... und dann reißen die saite schnell oder?
     
  6. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 17.06.06   #6
    Das must ich glaub drop c Tuning is dat.
    C
    G
    C
    F
    A
    D
    Denn is es total liehct. geh am besten ma auf www.ultimate-guitar.com, da müsstest was finden, das einzig schwere ist du musst n relativ schnellen Wechselschlag haben.
     
  7. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #7
    deiner antwort nach hast du wohl nur den titel meines threads gelesen :D :great:
     
  8. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 17.06.06   #8
    die saiten reißen dir sicher nicht schneller wenn du mit normalen saiten runterstimmst, im gegenteil... dafür schlabbern sie, also b (bzw h) kannste damit vergessen (ich setz mal vorraus das du so standartdicke saiten für standardstimmung benutzt ;) )
    also wenn du nur eine gitarre hast und die halt für deine band auf eadgbe sein muss, dann würde ich dir zum bullet spielen einfach drop-d empfehlen
    fürs üben reicht das ja... oder du bequatschst deine band auf drop-c zu spielen, so hab ich das damals gemacht ^^
     
  9. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 17.06.06   #9
    Aso, der Rest von The Poison is alles in Drop C.
     
  10. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #10
    ja die idee hatte ich auch schon aber wir haben jetzt schon 8 songs in eadgbe...:D
    ich glaub für sowas ist's zuspät - aber wenn du sagst dass die saiten eh nicht reißen dann ist's eh egal...
    obwohl ich die Lieder schon lieber genau nachspielen würde... ich probier's einfach mal mit drop d und sonst stimm ich's halt ganz auf c...;)
     
  11. EMG

    EMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.06.06   #11
    ja mach des zur not n dickeren saitensatz und alles passt dann noch deiner band sagen hey jungs wia werden böse!!! und dann spielste eben alles in C:D :great:
     
  12. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.06.06   #12
    naja momentan sind wir noch auf der "guten" punk-emo seite - das image haben wir jetzt schon und naja irgendwann werden wir sicherlich der dunklen seite der saiten verfallen :D welch wortspiel
     
Die Seite wird geladen...

mapping