HANIKA 18 PF, wer weis was?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.249
Kekse
3.230
hallo,

könnt ihr mir was zu dieser gitarre sagen?
im netz findet man net gerade viel.
se soll mal 1200DM gekostet haben, schrott kann es demnach net sein oder?
was wäre ein guter gebrauchtpreis? (ich=käufer)

mfg
S.
 
Eigenschaft
 
hallo,

könnt ihr mir was zu dieser gitarre sagen?
im netz findet man net gerade viel.
se soll mal 1200DM gekostet haben, schrott kann es demnach net sein oder?
was wäre ein guter gebrauchtpreis? (ich=käufer)

mfg
S.

Wichtig dabei ist das Baujahr. Du kannst aber auch bei Hanika direkt anfragen, die können dir bestimmt mithilfe der Seriennummer oder so viel sagen. Soweit ich weiß würden dich sogar beim Verkauf unterstützen, die haben einen eigenen Gebrauchtmakrt auf ihrer Seite.
 
Bj. ist 1992!
ich schau mich MAL auf deren homepage um.
danke für den tip! :)

S.
 
ich würd auf so maximal 250-270€ tippen.
aber absoluter höchstpreis.

ich denke mal, dass ist die "einsteigergitarrenklasse", die es jetzt vergleichbar als 50er modelle gibt, die kosten auch so um 600€

dazu ist die gitarre vergleichsweise alt (nicht zwangsläufig schlecht!), so dass du locker mal 50-60% abziehen kannst.

also viel mehr würde ich nicht zahlen. wenn überhaupt.
wie klingt sie denn? und spielt sich?
 
@Disgracer

die 18PF gehört(e) zur hanika oberklasse,
bin kein experte, aber 250-270 bezahlt man doch heutztage für china-schrott,
die hanika dürfte wohl ein bissel drüber liegen;)

mfg
S.
 
ach ja, der sound ist für meinen geschmack ziemlich rund und das mit uralten saiten.
ich werde die gitarre demnächst neu besaiten, eventuell kann ich dann was aufnehmen.
die saitenlage könnte meine rmeinung nach etwas niedriger sein, ihc muss aber auch zugeben das ich an e-gitarren gewöhnt bin, kein vergleich wie ich finde.

mfg
S.
 
Als reiner E-Gitarrist bloß nicht an einer Klassischen rumstellen.
Was Saitenlage angeht sind da ganz andere Dinge zu beachten.
Zu niedrig könnte hier nämlich bei großer Lautstärke zum Schnarren führen und man will sich ja ein möglichst großes Dynamikspektrum offen halten.
 
keine sorge ich werd da nix dran machen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben