Hard Rock irgendwas Lied

Stelze
Stelze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
136
Kekse
513
Ort
Köln
Guten Abend und (wenn auch etwas verspätete) frohe Weihnacht euch Allen!

Ich habe die letzten Wochen an dem folgenden Stück herum gewerkelt. Soweit ist's eigentlich fertig, doch wenn mir etwas einfällt kommt gegebenenfalls auch noch ein Solo rein.

Also, viel Spaß damit, und berichtet mir wie Ihr es findet! Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht, Kritik auch und dann konstruktiv und blaaaa. Ihr kennt das ja Alles. ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stelze - Blaaaaaaa.gp5
    64,1 KB · Aufrufe: 234
  • Stelze - Blaaaaaaa.gp4
    36,9 KB · Aufrufe: 210
Kommt schon, irgendwer muss doch was dazu sagen können. :)
 
hab's mir jetzt einmal durchegehört und ich drück's mal so aus:

ich find's ein gutes Grundgerüst! Besonders gefallen hat mir der Refrain (mit der hohen Lead), auch die Riffs sind sehr solide.

Was mich ein wenig stört so alles in allem ist vor allem etwas, was ich das "Copy-Paste-Syndrom" nenne und bei Computer-Komponisten sehr gängig ist. Es ist natürlich Geschmackssache ob das einem gefällt, objektiv eindeutig ist aber, dass die Varianz (sprich: Abwechslung) ein wenig leidet..
uuund noch ein kleines: Die Bridge hebt sich mMn noch überhaupt nicht raus.. ne andere Tonart, n'Solo, Doublespeed oder irgendwas müsste da schon helfen, dass der Song noch ein Bisschen farbiger wird..
Generell, wenn's mein Song wär würd ich für die Art Riff so 5-10 bpm schneller spielen..

uund..du bist selbst nicht schlagzeuger oder? ;)

ICh würd sagen: Präsentier's der Band und lass die dann noch damit rumwerkeln, dann denke ich, kommt ein sehr schöner HR-Song raus (sofern die Vocs stimmen natürlich). :great:

hoffe, ich konnte dir helfen!

mfGLue

(uund für's Präsentieren schlag ich dir vor, die Sound-Samples auszutauschen, ist aber ev. auch nur mein geschmack.. aber v.a. die Drums klingen schrecklich mMn..)
 
@ErgoLue: Dankesehr!
Ich stimme mit dir da eigentlich zum Großteil überein. Und nein, von Drums hab ich kaum eine Ahnung. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben