Hardcore,Deathcore,Metalcore Übungstabs gesucht!

  • Ersteller BastiFantasty
  • Erstellt am
BastiFantasty
BastiFantasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Fröndenberg
Hallo liebe Mitmusiker.
Wie der Titel schon kenntlich macht, bin ich auf der Suche nach einfachen Hardcore,Deathcore und/oder Metalcore Liedern mit denen ich und meine Band anfangen könnten.
In erster Linie geht es mir hierbei um einfache tabs die gut klingen und ordentlich Druck machen können!!
Wenn ihr mit ein paar tabs aushelfen könntet wäre das toll :cool:
danke sehr :great: .
 
Eigenschaft
 
Schau die mal die Songs von Hatebreed an
 
Jep "standard Hardcore Lieder" - Hatebreed, gibt da kaum Soli (zumindest soweit ich es noch in Erinnerung hab), aber das zu spielen fetzt trotzdem...bzw gerade deswegen (sag ich als Rhythmusspieler;))
 
hatebreed
born from pain
caliban
heaven shall burn

was hörste denn so für hardcore bands ?
 
Zuletzt bearbeitet:
downbeat-bands machen simpels zueg... hc ist eigentlich auch simpel, einfach tabs von den lieder spielen ^^ (ich gehe davon aus, dass du irgenswelche kennst)
 
In Dying Days wird ich nicht als einfach bezeichnen, vorallem wenn man wie ich die Riffs mit Downstrokes spielt :D
 
Naja die Geschwindigkeit lässt es aber in jedem Fall zu darum mach ich dat :D
 
ja vona geschwindigkeit geht das klar aber mans kanns genauso gut ohne spielen oder ?
mach ich zumindest immmer.

ok is besser wir beenden dann unseren kleinen offtopic flirt mit deinem nächsten post :D
haha
 
Gibt ein paar recht einfach Songs von Heaven shall Burn, die aber richtig Laune machen.
Z.b.: Behind a wall of silence, Voice of the Voiceless, Bleeding to death und noch einige mehr.
Sind echt nicht so schwer, die kann sogar ich spielen.:D
 
Ja.
wenn ich die spielen kann, dann sind die echt nicht so schwer.^^
 
also ich spiele auch diese musikrichtung und bin noch ein anfänger aber mittlerweile bekomme ich diese songs hin:
heaven shall burn - voice of the voiceless
caliban - the beloved and the hatred
bullet for my valentine - hand of blood
hatebreed - live for this
hatebreed - the most truth
hatebreed - doomsayer
annotations of an autopsy - welcome to sludge city
und wenns etwas schwerer sein darf:
Carnifex - Hope Dies With The Decadent
 
Caliban,As I Lay Dying,Killswitch Engage?wäre das was?
 
Deathcore vll. Amon Amarth ??, ich persönlich würde z.b mal "Hand of Blood" von Bullet for my VAalentine angucken (die band ist mittlerweile zwar ein bisschen komerziell aber gut) Gitarre spielen können se.
Wie gesagt von Doomhammer "as i lay dying" wär auch ne guuute Möglichkeit!!

LG
 
Amon Amarth=Deathcore?:rolleyes:
 
Ähm Amon Amarth...deathcore???hab ich was verpasst?^^

edit:zu langsam
 
Sorry falsch gelesen *peinlich*
 
In den Staub!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben