[Hardcore, Metal] Neuer Mix, Soundbeurteilung gewünscht

JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Kekse
4.442
Hey Leute,
bin endlich nochmal zum Aufnehmen bzw Mixen gekommen nach langer Phase voller Zeitmangel :)

Was haltet ihr davon?

HIER KLICKEN

PS: Sind noch paar kleine Spielfehler drin, hier solls erstmal nur um den Sound gehen :D

Eigenschaft

Ziemlich beeindruckend. Ich würde im ersten Refrain (?) (dort wo man eine leichte Melodielinie hört) die Höhen der Gitarre ein wenig mehr hervorholen.

klingt sehr gut, dies snare ist m.M. viel zu laut... nette gitarrensounds

Ziemlich beeindruckend. Ich würde im ersten Refrain (?) (dort wo man eine leichte Melodielinie hört) die Höhen der Gitarre ein wenig mehr hervorholen.
danke, muss ich mal versuchen die tage ;)

klingt sehr gut, dies snare ist m.M. viel zu laut... nette gitarrensounds
ah, die gute alte snare...das ist tatsächlich gut möglich, da ich früher oft probleme mit der durchsetzungsfähigkeit hatte...vielleicht übertreib ichs jetzt gerade :D
danke, sind übrigens nur freeware-plugins :)

für alle die den song gut finden: http://www.youtube.com/watch?v=40hymbrQznE :rolleyes:

und ja, snare krass laut. ansonsten recht nett. wie hast du die gitarren gepannt? könnten vll noch ein wenig weiter auseinander.

für alle die den song gut finden:

Yes :)
aber dagegen kann ich als Hobby-Homerecorder einfach nicht anstinken :D

und ja, snare krass laut. ansonsten recht nett. wie hast du die gitarren gepannt? könnten vll noch ein wenig weiter auseinander.

Sind 2 Spuren, allerdings mit 4 Cabsims...müsste jeweils 90L/60R sein bzw L60/R90.
Mal schauen, vllt reichts schon wenn ich die äusseren Spuren mehr in den Vordergrund bringe?

An der Snare muss ich wohl echt lautstärkemässig was machen, wenn das so schlimm ist :gruebel:
Allerdings soll da vllt noch Gesang rein, mal sehen wies dann generell aussieht.

also ich würde die Gitarren eher hard pannen... und weniger hoch highpassen, die gitarren klingen schon zu ausgedünnt. Sonst dem original ziemlich nahe, krass wie das immer alle hinkriegen.
Dein Basssound ist sehr muddy und evtl. mit zu kurzem Attack komprimiert, soweit ich das einschätzen kann. Würde da jedenfalls wenns meine Musik wäre als erstes anfangen.

also ich würde die Gitarren eher hard pannen... und weniger hoch highpassen, die gitarren klingen schon zu ausgedünnt.
Aye, aye Sir ;)

Sonst dem original ziemlich nahe, krass wie das immer alle hinkriegen.

Genau wegen solchen Originalvergleichen hatte ich das Video nicht gepostet...
Zumal ich finde, dass ich meilenweit weg bin, ist halt mein eigener Mix :redface:

Dein Basssound ist sehr muddy und evtl. mit zu kurzem Attack komprimiert, soweit ich das einschätzen kann. Würde da jedenfalls wenns meine Musik wäre als erstes anfangen.

Hmm, ist eigentlich nur der Sansamp direkt in den PC, da kann ich nachträglich leider nicht soviel machen schätze ich :(

echt nur der Sansamp... dann ist es vielleicht doch "nur" EQ-seitig (vielleicht schon PU Wahl?). findest du echt, dass Du noch so weit davon weg bist? hmm... naja kenne die Band nicht, und habe sie dementsprechend wenig intus, kannst das wohl wesentlich besser einschätzen als ich. bin schon auf eine evtl. neuere Version gespannt ^^

echt nur der Sansamp... dann ist es vielleicht doch "nur" EQ-seitig (vielleicht schon PU Wahl?). findest du echt, dass Du noch so weit davon weg bist? hmm... naja kenne die Band nicht, und habe sie dementsprechend wenig intus, kannst das wohl wesentlich besser einschätzen als ich. bin schon auf eine evtl. neuere Version gespannt ^^
ich finde schon, klingt anders.
die neue version wird so schnell allerdings wohl leider nicht kommen, bin momentan schwer im stress mit praktikum und protokollieren :mad:

...bin momentan schwer im stress mit praktikum und protokollieren...

ich auch, cool oder ^^
komme kaum noch zum gitarre/bass/keyboard-spielen, habe noch einen track, an dem bastele ich jetzt schon so 4-5 Wochen und habe noch nicht mal nen Refrain ;-P

Ich würde mehr darauf achten, dass die einzelnen Elemente im Raum mehr zusammen passen. Vorallem die Snare hat etwas zu viel Raum im vergleich zu den anderen Instrumenten, passt auch nich zum Stil. (Für Pearl Jam wärs ok)
Zu laut finde ich sie nicht.
Die Rythmusgitarren kannst du ruhig noch breiter machen.

Und dann etwas zusammenkleben, z.b. mit dem Density mkII http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann generell den Gebrauch von Bootsy's Vsts unterstürtzen. Density ist Die freeware "Fairchild Emu".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben