Meinungen zu neuem Song (Metal)

  • Ersteller Ansgar Franke
  • Erstellt am
A
Ansgar Franke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
19.01.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute,

hab endlich mal wieder Zeit gefunden was aufzunehmen (Winter = keine Festivals = Geld und Zeit), dabei ist erstmal das folgende bei raus gekommen.

https://soundcloud.com/ansgarfranke/newstuff

Ist noch ohne Bass und Gesang und auch noch lange nicht fertig, ich würde aber trotzdem gerne eure Meinungen zu dem Synth im Hintergrund hören (bzw. lesen), passt das rein, zu laut/leise oder totaler Mist?
Außerdem ein wenig generelle Kritik zum Gitarrenspiel bzw. zum Mix insgesamt, tut auch immer gut.

Mit besten Grüßen

Ansgar
 
Eigenschaft
 
eure Meinungen zu dem Synth im Hintergrund

Es braucht in meinen Ohren zwei Dinge um den Synth wahrzunehmen: erstens einen guten Kopfhörer und zweitens muss man es vorher gesagt bekommen. :D Außer im Intro und ganz kurz am Ende hört man ihn eigentlich kaum. Das finde ich schade, denn das gibt dem Songschnipsel etwas mehr Atmosphäre und ist nicht nur völliges Gebolze. Ich würde ihn also ein kleines bisschen lauter abmischen.

generelle Kritik zum Gitarrenspiel

Die sphärischen Leadsounds gefallen mir vor allem im Endteil gut (ab 0:34). Davor ist der Song mMn durch die Rhythmusgitarre und das Double-Bass-Spiel des Drumsets zu hektisch, aber das scheint ja intendiert gewesen zu sein. :redface:

generelle Kritik zum Mix insgesamt

Ist ganz schön kurz. ;) Arbeite die Idee ruhig länger aus und melde dich dann noch mal hier. Als Grundlage für einen kompletten Song bietet sich das ganze ja an.
 
@Theo Retisch

okay, danke für's Feedback :)
Habe da nämlich Probleme mit den Lautstärken, ich mische das alles über eine uralte 50 Euro Anlage ab und kann daher nie genau sagen was zu laut und leise ist, deshalb muss ich dazu immer Freunde und Foren ausfragen. :D

Das hektische ist wie du schon angemerkt hast beabsichtigt :D, das ganze soll nämlich in Richtung Erra gehen. Falls du die Band nicht kennst, hör sie dir mal an, perfekt für Leute die auf technischen Metalcore stehen. :D
Der Mix ist noch lange nicht fertig, entschuldige wenn ich das oben falsch formuliert habe, ich meinte damit, dass es nur ein Ausschnitt vom Song ist und da noch einiges hinzu kommt, ich wollte vorher nur wissen ob der Synth passt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben