[Hardcore/Metalcore] Anregungen und Kritik zum Mix

K
Knecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
24.07.05
Beiträge
27
Kekse
58
Hi Leute,
Würd mich freuen wenn ihr euch den Song hier mal anhören würdet und mir vllt ein paar Anregungen geben könntet, wo noch was zu verbessern ist.
Kurz zur Aufnahme. Drums sind gesampelt. Gitarren wurden mit einer First Act Sheena und einer ESP Eclipse über einen Line 6 Pod x3 eingespielt. Bass entsprechend. Vocals wurden mit einem Rode NT1000 aufgenommen.

kanns leider nicht woanders hochladen, da ich diese woche nicht zu hause bin.
 
Eigenschaft
 
Unter nicht optimaler Hörbedingungen kann ich nichts wirklich kritisches feststellen. Klingt sehr gut gemacht. Gut Arrangiert, gespielt und sauber gemixt :great:
Das Einzige vielleicht: Könnte es sein, dass der Mix manchmal etwas pumpt?
 
Cooler Song, die Stimme passt sehr gut meiner Meinung nach. Für meinen Geschmack könnte die Kick und die Toms etwas weniger Tiefenanteil vertragen. Hatte aber wie CP keine guten Abhörbedingungen. Mal sehen wie es dann auf 720p/1080p klingt.
 
hi. ja ich hatte vorher vorallem die kick wesentlich knackiger. ich versuch halt immer daran zu denken, dass die meisten leute die songs nicht über abhörmonitore hören sondern meistens über laptopboxen (im schlimmsten fall) oder 0815 kopfhörer. daher hab ich den kompromiss mit mir selbst geschlossen die kick nicht auch noch so durchkrachen zu lassen.
ich werd nächste woche mal zusehn da in besserer qualität bereitzustellen ;)

könnte vielleicht noch jemand was zu den overheads sagen. da bin ich mir immer sehr unsicher von der lautstärke her
 
Overheads finde ich vom Verhältnis gut. Was mir noch aufgefallen ist, bei 1:25 beißt sich die HH mit den Vocals. Ist das gewollt, dass die HH aus der Mitte spielt?
 
ich glaubs nicht. ich hab tatsächlich vergessen die hihat auszupannen.
danke für den hinweis!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben