Hardcore mit Metaleinfluss, aber kein Metalcore (?!?!)

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
tja, wie ich das, was ich da gleich zur schau stellen werde, bezeichnen soll, weiß ich auch nicht so recht. macht euch selbst ein bild. jedoch bin ich nicht wirklich zufrieden. den riffs fehlt irgendwie die genialität. an länge geht das glaub ich, aber so umhauen tut mich das ganze leider nich. vielleicht kann ich aber auch einfach am besten ganz normale standart-metalcore-songs schreiben :D
aber sagt doch mal was ihr davon haltet oder verbessern würdet...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • orient.gp5
    49,5 KB · Aufrufe: 166
  • orient.gp4
    29,2 KB · Aufrufe: 136
sehr strange das ganze :D

paar hc riffs find ich ganz fett, aber insgesamt eher zu inhomogen
 
hi. ich finds eigentlich gar net so übel. aber ich würde es umstrukturieren. ich würde den ersten vers als intro nehmen mit anschließenden vers dann und das intro als bridge oder melodic teil z.b.

wenn ich zeit finde werd ich dir zeigen was ich mein aber sonst find ich es eig. echt net übel ^^

mfg
 
joah würd mich interessieren, was du damit so anstellen würdest...
also ob das ne "finale version" ist, ist natürlich immer zweifelhaft. letztendlich kann man ja IMMER noch was an nem song verbessern bzw. verändern. aber ich hab eigentlich versucht, das ganze als vollständiges stück abzuschließen.
 
ja ch finde die teile passen irgendwie ncih wirklichj zueinander
 
find auch, die part an sich sind gut, aber zusammen ergeben die kein feeling. ich mag allerdings die downtempo parts.. auf die strophe rockt.
 
Die Art des Intros erinnert mich irgendwie an alte Avenged Sevenfold (nicht negativ gemeint, Waking The Fallen ist recht geil IMO)

Amsonsten schliess ich mich den anderen an, das passt z.T. echt nich so gut zueinander..
 
sooooo

ich hab jetzt echt viel daran herumgewerkelt und sry ein bisschen is mein eigener stil mit eingeflossen, da ich auch ein paar bridges und übergänge gemacht hab und sonst noch ein wenig die drumspuren und so verändert hab.

alles in allem hab ich viel herumstrukturiert. ich hoff es gefällt dir ^^ war sehr viel arbeit.

mfg

Ps: ( und das eig. intro hab ich leider noch nicht eingebaut aber ich hatte ja keine ahnung ob es dir gefällt oder nicht, also wenn ja dann musst du das noch wo ein bauen ;) )
 

Anhänge

  • Kell song (verpfuscht).gp4
    30,2 KB · Aufrufe: 108
  • Kell song (verpfuscht).gp5
    51,6 KB · Aufrufe: 156
ohlala da hat sich ja einer echt mühe gegeben... danke erstmal für dein engagement!
also vom aufbau muss ich sagen hast du das find ich besser strukturiert, ist irgendwie logischer so. der refrain ist in der form eigentlich auch besser. dass das intro nich drin is, find ich nich so schlimm. so geil fand ichs net. auch die drums bei den übergängen und so haste gut bearbeitet wie ich find. den akustik part find ich in dem song iwie fehl am platze, also das wäre mir dann doch etwas zu viel mischmasch :D
aber der "lead" teil beim breakdown fügt sich eigentlich ganz gut ein und und die bridge zum downtempo part klingt beim ersten mal zwar noch sonderbar, beim zweiten mal aber schon durchdachter. also ne gute idee, ob man sie dann echt verwenden sollte, dazu muss ichs nochn paar mal hören...
den breakdown als outro ist auch gut gedacht, allerdings find ich, dass der klar das schnelle tempo beibehalten sollte :D ist iwie so die art von breakdown, die schnell sein muss find ich.
den anderen breakdown haste btw ziemlich fett ins arrangement eingebracht, das kommt gut.

also respsekt, dass du dir so viel mühe machst. bis auf ausnahmen find ichs auch ne echte verbesserung.
 
hi ^^

ja am anfang woll ich nur den vers 1 als intro nehmen und dir das zeigen aber dann hat der rest nicht mehr gepasst . . . naja dann hab ich ma dacht gut mach den nächsten part und dann ist immer mehr draus geworden xD^^.

jo die bridge war schnell dahin getappt, durch die umstrukturierung hab ich dann bzw. eher du ne bridge gebraucht. und jo der breakdown am schluss, der sollte auch schnell sein. hab dann nimma aufgepasst^^.

auf jeden fall freut mich das es dir gefällt. dann hats sichs ja ausgezahlt.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben