Hardcore Song - Kritik zum Mix und eventuelle Verbesserungsvorschläge!!!!

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallo alle zusammen!!!!

Bin grad beim Abmischen von nem Song mit mir....erstmal ohne Gesang. Würde mich freuen wenn ihr ein bissel Kritik ausübt....egal ob pos or negative...

Habe ihn schon soweit hinbekommen, dass man jedes Instrument raushört....Bass und Gitarren sind eingespielt...das Schlagzeug ist AD Drums....

http://www.file-upload.net/download-2651042/NLTK.mp3.html

Schonmal vielen Dank

Gruss Mike
 
Eigenschaft
 
Hey,

was mir als erstes auffiel ist, das die Snare mMn viel zu weit vorne ist. Die Gitarren würde ich noch bisschen nach vorne holen, die klingen so im Hintergrund.
Der Sound (Gitarre) gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht noch bissche mehr Präsenz :great:

Den Bass nehm ich mometan garnicht wahr (schreibt man das so?), kann aber auch an meiner Laptop Abhöre liegen :D
 
Okay....werd die Snare bissel leiser machen....Auf den Gitarren ist Hall drauf....werd den dann auch zurücknehmen....Also wenn ich den Bass ausschalte dann hört man dass er mit dabei war...Weiss aber auch noch nicht wirklich wie man ihn so schön rollend hinbekommt....Aber trotzdem schonmal danke für die Antwort....
 
Keine weitere Vorschläge mehr....oder heisst das, dass es da nix mehr auszusetzen gibt....:D
 
Wie haste denn die Gitarren aufgenommen?
Die Kickfrequenzen der Bassdrum treten viel zu penetrant nach vorne...
Das Blech ist allgemein bissel trocken und ausgewogen..
Hihat kann nen deutlichen Lowcut gebrauchen...
Oh.. und die Snare gegen Ende mit den Rims geht gar nicht.

Insgesamt kann mans sich aber anhören ohne dass man Ohrenkrebs bekommt...
 
Es sind zwei Gitarren und jede ist jeweils gedoppelt.......und ich habe für jede eingespielte Gitarrenspur zwei Mircos benutzt (2xSm57 , einmal mittig und einmal am Aussenrand) habe also insgesamt 8 Spuren....habe dann zwei Spuren komplett nach links und 2 nach rechts gelegt ...und dann zwei auf 85 Links und 2 auf 85 rechts.....

Werd dann morgen mal die Kickfrequenz bissel runternehmen und auch die Snare zum Ende verändern...

Was meinst du mit "Das Blech ist allgemein bissel trocken und ausgewogen.." vom Dynamischen und vom Hall her???

Schonmal schön dass man davon kein Ohrenkrebs bekommt.....nehm ich mal als Kompliment auf:D
 
lust den kram hochzuladen?;)
hier freun sich immer viele leute drüber^^

und meistens kommt dann n richtig guter mix(von mir) (nee scherz^^) raus;P
 
Ich finde die Höhen im Gesamten sehr unterrepräsentiert...
 
Von jeden Instrument...?????? oder nur bestimmte....
 
hm ich hab aber auch das gefühl, dass die datenrate des stücks runtergesetzt ist...

und außerdem ist es extrem leise...und so kann ichs nich anhörn, weil bei starker verstärkung meine anlage anfängt die gitarrenfrequenzen zu betonen^^
 
also es ist auf jedenfall noch niicht gemastert....habs auf 192 Kbit runtergerechnet...
 
also ich habs mir auf der seite da angehört und nich runtergeladen...die datei wird da wohl nochmal runtergerechnet?

ich versteh nich warum ihr nich einfach dropbox benutzt^^
 
hab mich da angemeldet..song hochgeladen..find aber den Link nicht zum verlinken für den song
 
in deinem ordner von dropbox musst du einfach nur rechtsklick auf die datei machen...dann kann man sich den anzeigen lassen
 


Sooooooooo...hoffe das war richtig...schonmal danke schön fürs bemühen!!!!!!!!!!!!
 
nee das war nich richtig^^
 
aber wenn ich auf den Link klicke ....öffnet sich ein fenster zum runterladen....mmmhhhhhhhhhh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben