hardrock ? Mein erster Song

!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
Hi,
wie im Titel, einer meiner ersten Songs :p
Also seid nicht zu hart mit mir :D
Vom Aufbau ist das ganze etwas kaotisch, ich müsste mal ein paar Wiederholungen einbauen. Fertig ist das ganze auch noch nicht, es fehlt noch ein Schluss bzw. ein Solo vielleicht auch noch.
Sagt einfach mal was ihr davon haltet....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • board_1.gp5
    28,7 KB · Aufrufe: 216
  • board_1.gp4
    17,5 KB · Aufrufe: 201
  • board_1.mid
    21,4 KB · Aufrufe: 160
Joa geht schon ganz gut ab :)
Ist ziemlich einfach im Aufbau von den Harmonien her und sehr verhersehbar aber du bist ja auch erst frisch dabei (genau wie ich ^^)

Imemr schön am ball bleiben ;)
 
Ich bin eigentlich Drummer....und hab mit Gitarre garnichts am Hut :D
Außer das ich ab und zu versuch einfach Lieder nachzuspielen...(meist eben alles Powerchords)
Aber danke für dein Kommentar.
Ich weiß nicht was ich noch intereresantes in den Song brigen könnte....ein Gitarre-Solo bring ich nicht wirklich gut hin :redface:
 
das klingt nett :)
ich hab mich mal an einem solo versucht. bin da auch nicht gut drin weil ich da noch keine großen erfahrungen mit habe, auch praxisbezogen^^
aber kannst es dir ja mal anschauen =)
 

Anhänge

  • board_1_solo.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 181
  • board_1_solo.gp5
    31,3 KB · Aufrufe: 212
  • board_1_solo.mid
    26 KB · Aufrufe: 135
das du mit gitarre und bass nicht viel am hut hast merkt man schon daran, dass du nciht ebrücksichtigt hast, dass der bass ne oktave tiefer spielt... ;)
kann passieren...

ich finds ganz lustig... würds aber eher dem punk genre zuordnen... aber is ja eigentlich auch egal...

hab dem bass einen fill verpasst und n solo draufgebaut, was allerdings ziemlich scheiße klingt^^
danach dann nochma bridge oder was das is und dann dein ende...

viel spass beim anhören...

so far...
j3rk
 

Anhänge

  • board_1j3rk.gp4
    25,6 KB · Aufrufe: 168
  • board_1j3rk.gp5
    41,5 KB · Aufrufe: 173
  • board_1j3rk.mid
    34,2 KB · Aufrufe: 142
j3rks version hört sich auch sehr gut an
 
Boah, cool :)
Die Bass-Spur gefällt mir sehr gut !
Oktave ? Hä :p
Das Solo, naja ist ok ;)

Danke für euere Kommentare, ich hatte selber noch ein paar Ideen und werde das dann später nochmal hochladen.
 
mittlerweile hab ich so ca. 100 eigen ausgearbeitete songideen auf meinem rechner. hab grade mal meine alten, ersten kompositionsversuche angehört und eines gefunden was deinem wirklich sehr ähnelt. das wundert mich nicht denn das riff ist eins das man sicher in sehr viele bereits bestehenden songs wiederfindet:)
das würde ich mir also überlegen wenn ihr es in eurer band wirklich benutzen wollt. klingt sehr verbraucht. aber für nen ersten gehversuch ist das doch schon recht gut. (ich weiß ja selbst wie stolz man dann hinterher ist :redface: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben