Hardtail für Stratocaster mit Tremolo ?

  • Ersteller W.C.Y.L.
  • Erstellt am
Es geht nicht um das Feststellen an sich. Dass das Feststellen der vorhandenen Bridge, etwa durch einen Holzblock möglich ist, ist bekannt. Es geht um einen Tausch.
Du hast nur dir Möglichkeit, die Tremolo Fräsung zu füllen, das wurde ja schon weiter oben angemerkt.
Du musst ja nicht nur die neue Bridge aufschrauben, sondern für diese auch noch die nötigen Saitendurchführungen durch den Body herstellen.
Da habe hier mal zwei Links für dich:

Zum einen gab es mal diesen Holzadapter von Hipshot, der wird aber nicht mehr erhältlich sein, kann aber als Vorlage dienen.

Zum anderen finde ich diese
"abgespeckte" Variante auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst ja nicht nur die neue Bridge aufschrauben, sondern für diese auch noch die nötigen Saitendurchführungen durch den Body herstellen.
kann ja auch toploader bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man, meine Antwort bezog sich auch eher auf die im Eingangspost vorgeschlagene Brücke.
Die bietet diese Möglichkeit nicht.

Ich habe so eine Toploader-Bridge auf meiner Bullet Strat.
Die überzeugt mich aber nicht wirklich, daher wird die demnächst unter die Standbohrmaschine wandern.
 
Die hässlichen Druckstellen entstehen nur, wenn man die Lagerschrauben ( entweder 6 oder zwei je nach Tremtyp) soweit herunterdreht, dass die Trem-Grundplatte nur mit der Vorderkante aufliegt und nicht, wie eigentlich sinnvoll mit der kompletten Grundplatte. Wenn das passiert, treten die Druckstellen auch auf, wenn das Trem nicht festgesetzt ist, oder mit einem Keil festgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben