Hardware Les Paul in weiss

  • Ersteller New Religion
  • Erstellt am
N
New Religion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.21
Registriert
11.11.11
Beiträge
163
Kekse
48
Ich bin auf der Suche nach vor allem Stimmmechaniken, Bridge, Stoptail usw... manche Teile könnte man auch Pulverbeschichten lassen, aber leider sieht das schlecht aus bei montierten Teilen wie den Stimmmechaniken.

Gibt es da Hersteller? Ich habe bisher noch nichts gefunden und suche schon eine Weile...
 
Eigenschaft
 
Sollte wenn, dann komplett in weiss sein...

Ja, lackieren hatte ich auch im Sinn, aber wie beim Pulverbeschichten besteht eben das Problem: Nicht mit montierten Teilen möglich. Und das Zeug kann ich nicht entsprechend auseinanderbauen... leider.

Zur Not ginge auch silber/Chrom, das gibts ja an jeder Strassenecke... aber weiss wäre mir lieber
 
Mechanik kann man ja demontieren...
das einzige was dann chrom wäre wären die einlasshülsen bei der Bridge... (oder wie man das auch nennen mag :))
 
Ich kann mich grad nicht erinnern das ich schonmal weiße Hardware auf irgendeiner Klampfe gesehen hab, von daher hab ich leider keine "das Teil kriegste da her"-Tipps für dich...aber für weiße Mechaniken könntest du mal bei Schaller oder Sperzel in den USA nachfragen ob die sowas machen, auf der Homepage hat zumindest Sperzel alle möglichen Farben nur leider kein weiß.

Wg. der anderen Hardware, würde ich mal ne Rundfrage bei den deutschen Hardware Herstellern machen (ABM, Schaller, etc.), evtl. haben die ja Erfahrung mit sowas und/oder bieten es als Sonderanfertigung an.

Bei Pulverbeschichtung würde ich vorher mal abchecken wie sich das mit Abrieb und Handschweiß verhält, nix is doch ätzender als wenn die Gitte nach nem halben Jahr total verranzt aussieht.
 
Hi,

mal abgesehen von der Schwierigkeit und den Kosten, die Teile jetzt zu bekommen, wird es natürlich auch dann ein Problem, wenn man mal Ersatzteile braucht. Eine reizvolle Idee, aber leider halt auch unpraktisch. Dazu sehe ich noch das Problem, dass man bei einer weißen Gitarre sicher nie den gleichen Farbton hnbekommen wird wie auf dem Holz, wobei letzterer sich mit der Zeit sogar oft noch ändern wird (siehe den Gilb bei älteren LP Customs). Und solche ähnlichen, aber doch nicht ganz gleichen Farbtöne sehen dann meistens nicht wirklich schön aus.

Was ich mir in der Richtung aber gut vorstellen könnte, wäre Hardware im Satin-Chrom-Finish (Schaller) oder im "X-Finish" (Gotoh, gibts in Nickel, Gold und Chrom). Letzteres ist im Gegensatz zum Satin-Finish zwar glänzend, aber hat so einen gewissen Weiß-Stich von einer Beimischung, die auch die Funktion der beweglichen Teile verbessern soll. Wenn man so ein Finish dann noch mit weißen oder Pearloid-Flügeln kombiniert und vielleicht auch die Potiknöpfe mit einer passenden Einlage, kann man den Effekt noch steigern.

Gruß, bagotrix
 
Das Ganze wäre natürlich für eine schwarze Les Paul, aber ich sehe schon, der Aufwand steigt einfach exorbitant an...

Allerdings möchte ich mich für die Idee Satin-Chrom bedanken.. das sieht wirklich auch sehr verlockend aus... *überleg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben