Hardware Spektrum Analyser

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hi zusammen,
Ich frage mich ob bzw wo man Spektrum Analyser als Hardware bekommt (praktisch wie auf den Stereo-Anlagen).
Woran ich gedacht habe, wäre so etwas wie auf diesem Foto:
http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/105/7eecec5388204c629d7f7968ac92a996/l.jpg
Hängt direkt über den Boxen und schaut ziehmlich nett aus :D
Kann natürlich auch sein, dass das nur ein Meter für DAW Kanäle ist, halte ich aber für eher unwahrscheinlich...
Leider ergibt meine Googlerei nicht wirklich was brauchbares, irgendeine Idee?
Lg, Tom
 
Eigenschaft
 
Ja, da gibt es ein paar.
Und einen den man besonders empfehlen kann.
Dummerweise erinner ich mich gerade nicht an den Namen, da ich das alles über FFT mach neuerdings stellte sich diese Frage auch nicht.
Suche morgen mal heraus wie das Ding hieß.
Antworte dir jetzt schon, da ich das sonst evtl. vergesse und das wollen wir ja nicht :D

Gruß
 
Und, hast Du schon einen Namen herausgefunden ? :D
 
Woher hast du denn das Foto? Frag doch bei dem Studio mal an, was das für ein Gerät ist!

Grüße
 
das 'Ding' ist vermutlich 'ne Meter-Bridge und obszön teuer... (die 4 hellen Flecken im rechten Viertel sehen sehr nach VU-Metern aus)
die interessantere Frage wäre, ob sie vielleicht anders angesteuert wird... oder (im Sinn der Fragestellung) werden könnte.
(falls man so ein Teil irgendwo günstig auftreiben kann) :D

cheers, Tom
 
Danke für den Link Executed! Ich hab mir schon fast gedacht, dass das eine Meterbridge ist,
anscheinend hat er sie als Frequency analyzer umgebaut (steht zumindest im Thread).
Ich hab eigentlich auch auf einen Analyzer in ca diesem Format gehofft, schein es aber ohne basteln nicht zu geben.

@pHjalmarson: Grundsätzlich ja, allerdings ohne Mikrofone, eher via Line. Und da ich auch nicht wirklich
wissenschaftliche Ergebnisse erwarte, sind mir 1700€ Aufwärts ein Wenig zu teuer für die Spielerei ;)

Auf eBay sieht man hin und wieder steinalte EQ's die sowas noch haben, da müsste man halt auch
herumbasteln um die Dinger funktionierend aus diesen Kästen zu extrahieren :D
Lg, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben