Hardwareanforderung für Masterkeyboard

  • Ersteller Datwigsta
  • Erstellt am
D
Datwigsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir eine Sequenzer-Software und ein Masterkeyboard zulegen! Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, es reizt mich aber ungemein, eigene Songs zu erstellen!
Mein PC ist recht flott, ich habe aber "nur" einen onboard-Soundchip, reicht das oder brauche ich eine richtige Soundkarte?
Was für eine Software ist zu empfehlen (bitte in deutsch und leicht erlernbar!)? Ich liebäugle mit Magix Music Maker 8, habe mir die Demo installiert. Finde das Programm recht übersichtlich! Ist das OK?
Habe auch versucht, Steinberg Cubase 4LE zu installieren, leider klappt das auf meinem Rechner nicht! Der hängt sich immer an der selben Stelle auf!
Und was für ein Keyboard wäre in der Preisklasse bis 100 Euro zu empfehlen? Hatte mir mal das Behringer UMX 49 angeschaut, wäre das was?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Mein PC ist recht flott, ich habe aber "nur" einen onboard-Soundchip, reicht das oder brauche ich eine richtige Soundkarte?
Normalerweise ja, und zwar als externes Audiointerface. Das macht deutlich mehr Spaß. Onboard-Soundchips sind langsam und klingen meist nicht gut. Außerdem kannst Du nicht gescheit routen und ich sehe schon Softwareprobleme um die Ecke kommen. Theoretisch kann man auch mit einem Straßenfahrrad in den Bergen fahren, aber wer will das?

Was für eine Software ist zu empfehlen (bitte in deutsch und leicht erlernbar!)? Ich liebäugle mit Magix Music Maker 8, habe mir die Demo installiert. Finde das Programm recht übersichtlich! Ist das OK?
Habe auch versucht, Steinberg Cubase 4LE zu installieren, leider klappt das auf meinem Rechner nicht! Der hängt sich immer an der selben Stelle auf!