Harley Benton ACA 30 FX - kennt den jemand?

  • Ersteller midway.rs
  • Erstellt am
midway.rs
midway.rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Rhm/Odw.
Hallo zusammen,
kennt den einer? Hab den. für 50,- angeboten bekommen.
finde über das Teil kaum was (nichts) im Netz?
Stelle mir vor, den Amp quasi als Monitor für AGitarre und Gesang und über DI Out dann in eine/zwei Aktivboxen fürs Publikum?
Gruß
Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Hi,
warum nicht...kommt ganz auf deine Ansprüche an.
Erinnert mich etwas an diesen Laney LA 30-der war richtig gut in der Klasse!
Der Laney A1 ist auch öfter mal für schmale Euros gebraucht zu haben und ist deutlich besser als Marshall AS50D und diese Roland Tröten. Der A1 schließt sozusagen die "Lücke" zu den "richtig guten" (Acus/AER/Schertler usw.)

Ich schreib das deswegen, weil das Hauptproblem auch von guten 30 Watt Amps sicherlich der fehlende "Headroom" ist. Der Maximalpegel ist je nach Bühnensituation teilweise sehr schnell erreicht-das hängt nichtmal so sehr von der Grösse der Location ab sondern von allen Bedingungen-das kann schon in nem kleinen Pub passieren...

30 Watt Akustikamps (auch gute) sind doch eher zB. im Kirchenbereich angebracht und für Bühnen von Jugendclub bis Irish Pub zu limitiert!

Die 60 Watt des A1 sollten da mehr Sicherheit bieten...und es wäre schade da wegen n paar Euros nen Unsicherheitsfaktor zu kreieren, zumal schon n Stück vor dem Grenzbereich kein wirklich sauberes Arbeiten mehr möglich ist, was dann Feedbacks und unsauberen Sound zur Folge hat.

Gruss,
Bernie
 
ok danke.
das ist echt schwierig, bin komplett neu was die akustiksachen angeht. Daher wollt ich auch erstmal nicht viel ausgeben.

bei der E-Gitarre hat mir auch schonmal ein 5-Watt Röhrenamp aushilfsweise in ner Probe mit Drummer gereicht :)
Aber den Pegel werden wir ja so zu 2. nicht erreichen...

Ob die 30W den Gesang halbwegs rausbringen, ist eben zu testen.

ich stell mir so ein Teil halt wie gesagt entweder nur als Monitor vor , oder vielleicht auch mal eigenständig als simples Verstärkungsteil für Gitarre UND Gesang.
Zumal da bei den meisten auch gleich Reverb zuregelbar ist, und dann n DI Out, dann wäre das gleichzeitig DI, Mischpult,Effektgerät und Monitor...
Aber stimmt.
Lieber Headroom als Scheppern.
Ich werd mich nochmal umsehen!
 
hab mal blind überhaupt zum Anfangen nen Fame AC60R für € 50,- erstanden.
2x8“+ Hochtonhorn. Reverb, Chorus, 2 Kanäle und Line Out.

Die 50,- tun nicht weh, und wir können erstmal schauen ob wir so ein Teil einsetzen wie geplant.

Jedenfalls Danke für die Hinweise !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben