Emblem an Harley-Benton 2x12-Box entfernen

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
mante
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spamer!
ich hab auch mal was umgelabelt :p
 

Anhänge

  • metlaneyca.jpg
    metlaneyca.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 356
Running Wild
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spamer!
Die Ampschmiede kenn ich gar nicht...

Muss ja voll die Edelschmiede für Highgain Metalmonster sein, bei dem Namen :D
 
Und ich hab mich immer gewundert, woher diese bekanntere kalifornische Thrash Metal Kombo Ihren komischen Namen hat...

Hab gestern mir nochmal die Harley Benton Box angeschaut und muß sagen: Da würd ich auch das Logo abpulen. Aber auch nur, weils irgendwie extrem hässlich ist. Die Box ganz ohne Logo ist ja nett anzuschauen, aber mit dem Logo sieht sie wirklich extrem billig aus.

Ich hab die 1x12er Thomann Box (ausschließlich für Heimgebrauch) und da ist das Logo ja ein völlig anderes und irgendwie dezent und nett. Habs trotzdem abgemacht, weils mich irgendwie genervt hat, dass komische Ding.

Ansonsten kann ich zu der Logo-Diskussion auch nur noch folgendes sagen: Ein Nachbau von einem Original (wo hier schon Worte wie "Plexi" fielen) ist schon ein Originallogo wert. Aber bei dem anderen Kram wärs mir auch irgendwie peinlich, wenn dann doch mal ein erfahrenerer Mensch mit Adleraugen vor der Bühne steht der sofort erkennt, dass es 'ne Billigbox mit nem Marshall Logo ist. Das wirkt dann definitiv uncooler als 'ne offensichtliche Harley Benton Box.
 
Ich werds auch abmachen bzw. hab sogar schon damit angefangen weils halt einfach kacke aussieht. Ich überleg mir die ganze Zeit was ich gern draufhätte - irgendne andere Marke nämlich nicht, aber so richtige Pimp Optionen gibts auch nicht, oder?
 
Also ich hab unser Bandlogo drauf. Das sieht Klasse aus und hat 1000000mal mehr poserfaktor als ein Marshall-Logo

m_03c6c04dd579476b910ab28185eb7381.jpg
 
Ich warte immer noch, dass jemand mal sagt "dieses Marshallogo in der Fünfzigerjahredrittklässlerhandschrift - Näää, das muss runter vom Amp". Dem würde ich das dann auch wirklich abkaufen. Aber sonst? Ich finde etliche Logos genauso schlimm wie das von HB, z.B. Randall, PCL vintageamp (auch wenn ich die Firma mag) etc.
 
Alex_§270;3502145 schrieb:


Ich würde mir mehr Gedanken um die "pragmatische" Verlegung der Kabel im Amp machen, als um Logos auf dem Halfstack. Das sieht ja schlimm aus......


Sorry für OT, aber da legt sich meine Stirn in Falten.


Oliver


Edit: §270? BGB oder STGB? Klär mich mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die paar Männchen überlegen dann, obs wohl die Version mit V30ern ist oder die ganz billige... :rolleyes:

Ich glaube, dass "Marshall", also die Marke/das Label, inzwischen eben so kultig geworden ist, dass sich die Marke inzwischen nicht mehr nur über die Produkte definiert.
Dadurch wirds wichtiger, das Marshall draufsteht, als das Marshall drinsteckt.
Daher kommt dieser Hype, das Marshall Logo
überall draufzupappen. Ich schätze mal, das Ding ziert sicherlich 20-30% der DIY Boxen... Ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen, auch wenns mir selbst nicht gefallen würde.
Die Marke Marshall ist mir allein aus diesem Grund schon unsympathisch, weils zuviele gibt, für die neben Marshall nichts vernünftiges mehr existiert. Ist zwar total irrational,
aber deshalb sehe ich die Marshalls schon mit anderen Augen. (Im Fotobereich ists Canon, das immer das non-plus-ultra ist, deshalb hab ich ne Nikon...)

Grüße,
Peter


Ich kann mich net entscheiden was schlimmer ist....nen Marshall zu spielen, weil Marshall draufsteht...egal wie er klingt.
Oder in deinem Fall Marshall zu verabscheuen, weil Marshall draufsteht....egal wie er klingt.
 
Dann kauft man sich 'ne Marshall Box... :rolleyes:
Die "kopieren-weil-haben-wollen"-Phase eines Gitarristen.
Haha, ich habs im anderen Thread ja schon angesprochen. Du weißt was ich mein.. :screwy:

Nun, zum Thema:
Es wär bestimmt interessant mal einen Test durchzuführen. Von wegen andere Marke, andere Logos und so. So einige Neunmalkluge würden bestimmt daneben liegen.

Wie bei meinem Daddy als er unser Billigbier neben einem 4mal teureren nicht rausgeschmeckt hat.

MfG
 
Ich würde mir mehr Gedanken um die "pragmatische" Verlegung der Kabel im Amp machen, als um Logos auf dem Halfstack. Das sieht ja schlimm aus......


Sorry für OT, aber da legt sich meine Stirn in Falten.


Oliver


Edit: §270? BGB oder STGB? Klär mich mal auf...

Du bist jetzt ohne übertreibung ungefähr der 20. der die Kabel anspricht. Ich hab den Inverter der Kthoden mit Klettverschluss an die Decke geklebt. Das hat genau einen Tag gehalten, und ich hab keine Lust dise 10 Schrauben da nochmal alle rauszudrehen.....

Und zum Bandnamen: StGB, allerdings das Österreichische.
 
Ich kann mich net entscheiden was schlimmer ist....nen Marshall zu spielen, weil Marshall draufsteht...egal wie er klingt.
Oder in deinem Fall Marshall zu verabscheuen, weil Marshall draufsteht....egal wie er klingt.

"Verabscheuen" triffts mal gar nicht.

Ich weiß, dass Marshall gutes Equipment hergestellt hat und herstellt.
Ich glaube, dass ich mit "diesem" Equipment echt zufrieden sein könnte.
(Würde aus der Palette schon was für mich finden...)

Mich stört der Tunnelblick einiger Leute, die nur Marshall toll finden, und umbedingt Marshall brauchen, um einen "amtlichen" (?) "Rocksound" zu haben.

Umso toller find ichs, wenn jemand halt mal was anderes ausprobiert, und die Marke Marshall (das Image,
das wofür sie steht, also nicht die Produkte selber, oder Leute die Marshall spielen) rangiert aus diesem
(meinetwegen unvernünftigem) Grund einfach nicht auf Platz eins meiner Anspiel-Liste.

Man könnte vielleicht sagen, ich hab nichts gegen Marshall, aber genausowenig find ich Marshall total gut.
Zusätzlich stört mich dieser Kult, der Marshall umgibt.

Grüße,

Peter
 
Haha, ich habs im anderen Thread ja schon angesprochen. Du weißt was ich mein.. :screwy:
Nö.
Mich stört der Tunnelblick einiger Leute, die nur Marshall toll finden, und umbedingt Marshall brauchen, um einen "amtlichen" (?) "Rocksound" zu haben.
Und sonst hast du keine Probleme ? :D
Sei froh, dass du in dieser Hinsicht keine Scheuklappen auf hast.
Mir hat dieser Tunnelblick immer nur gut getan.. denn auch durch
sowas bin ich günstiger an weniger bekannte Marken gekommen. ;)
 
"Verabscheuen" triffts mal gar nicht.

Ich weiß, dass Marshall gutes Equipment hergestellt hat und herstellt.
Ich glaube, dass ich mit "diesem" Equipment echt zufrieden sein könnte.
(Würde aus der Palette schon was für mich finden...)

Mich stört der Tunnelblick einiger Leute, die nur Marshall toll finden, und umbedingt Marshall brauchen, um einen "amtlichen" (?) "Rocksound" zu haben.

Umso toller find ichs, wenn jemand halt mal was anderes ausprobiert, und die Marke Marshall (das Image,
das wofür sie steht, also nicht die Produkte selber, oder Leute die Marshall spielen) rangiert aus diesem
(meinetwegen unvernünftigem) Grund einfach nicht auf Platz eins meiner Anspiel-Liste.

Man könnte vielleicht sagen, ich hab nichts gegen Marshall, aber genausowenig find ich Marshall total gut.
Zusätzlich stört mich dieser Kult, der Marshall umgibt.

Grüße,

Peter

Beim Hype um Marshall sind wir uns entsprechend einig. Gerade hier im Forum, müsste man dann aber auch noch ENGL, Mesa , Orange etc. nennen, die auch alle gehypt werden, und meiner Meinung nach auch viel vom Hören(Lesen)-Sagen
 
Zum Glück kann man sich darauf verlassen dass jeder Hype seinen Antihype bekommt. Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man eigentlich aus jedem Gerät der 1000€ + X Klasse einen guten Sound bekommen kann. Nur bezweifel ich jetzt einfach mal das sich jeder bei jedem Gerät die Zeit nimmt, die notwendigen Einstellungen vorzunehmen.
Back to Topic
Mein HB schild bleibt dran, so klein ist mein Penis jetzt auch nicht das ich da was kaschieren müsste.
 
Zum Glück kann man sich darauf verlassen dass jeder Hype seinen Antihype bekommt. QUOTE]

SOOO, genau dass meinte ich bei Marshall....de antihype ist in meinen augen längst da...und wie erwähnt, ich versteh beide seiten nciht wirklich. Ist normal, aber ich verstehs nicht. wenn ich mit meinem blackmore spiele, kommen leute vorher und fragen ob wir numetal spielen....:screwy:
 
ich würde es abschrauben, umdrehen, was nettes mit einem edding draufschreiben und wieder anschrauben. kostet nix!
 
Andere Frage: Wie bekommt man das Bandlogo so schön auf die Boxbespannung?
 
Andere Frage: Wie bekommt man das Bandlogo so schön auf die Boxbespannung?

Wir haben unser Bandlogo per PDF an eine Druckerei geschickt, die hat das für uns ausgedruckt. Wahlweise mit weißen, schwarzen oder Transparentem Hintergrund.

Einfach auf Gitarre/Amp/Box aufkleben, und das passt ;)

Spiegelt halt ein bisschen, aber wir wolln ja nicht päbstlicher als der Pabst sein :great:
 
Ne Sprühschablone könnte auch helfen wenn das Logo nicht zu kompliziert ist.
 
Ne Sprühschablone könnte auch helfen wenn das Logo nicht zu kompliziert ist.

Ja,
dann sollte man aber vor dem aufbringen die Frontbespannung abnehmen, sonst hagt man unter Umständen mal ganz schnell den Speaker mitlackiert.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben