Harley Benton Custom Line CLD-10S BKS - Neue Saiten? Saitenlage?

  • Ersteller Schmehdfried
  • Erstellt am
S
Schmehdfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
07.03.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

ich bin blutiger Gitarrenanfänger. Ein Freund von mir hat mir vor einiger Zeit seine Fender CD-60S geliehen. Diese hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nun habe ich den Schritt gewagt und habe mir eine eigene gekauft und zwar eine Harley Benton Custom Line CLD-10S BKS. Erwartungsvoll habe ich sie ausgepackt und kurz versucht mit meinem begrenzten Wissen zu bewerten und zu bespielen. Diese hat wie ich finde ein paar Sachen, die nicht in Ordnung sind. Ich glaube, dass die Saiten nicht die Besten sind und gewechselt werden müssen. Außerdem kann mir vorstellen, dass die Saiten von der Höhe falsch eingestellt sind. Der Grund warum ich das annehme ist, dass meiner Meinung nach die Saiten sich sehr anders anfühlen von der Fender. Fasst schon nylonartig finde ich. Möglicherweise ist das so, weil das keine 12-Saiten sind(?). Außerdem funktioniert hammer on nicht sehr gut bei der Gitarre. Der Ton wird dann einfach sehr dumpf.

Mir ist klar, dass ich von einer 150€ Gitarre keinen 1A Ton erwarten muss. Nur habe ich durch die Erfahrung mit der Fender, die in der gleichen Preisklasse liegt, sehr viel mehr erwartet. Ich muss dazu sagen, dass auf der Fender die Saiten gewechselt wurden, was mich darauf schließen lässt, dass ich die auf meiner Harley Benton auch wechseln sollte.

Ich hoffe, ich habe das ganze nicht zu wirr verfasst und man erkennt das Problem. Ich hoffe die Gitarre "hinzukriegen", damit ich daran genauso viel Spaß haben kann wie an der Fender ohne, dass ich mir den Stress machen muss und die Gitarre zu irgendeinen Laden bringen zu müssen. Könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber ich denke das soll erstmal reichen.
 
Eigenschaft
 
HD600
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam & Reaktion darauf
S
  • Gelöscht von peter55