Erfahrungen mit Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT 12-Saiter?

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT 12-Saiter? Leider habe ich nicht viel über die Gitarre gefunden.
über ein paar Infos würde ich mich freuen!
 
Eigenschaft
 
Sieht ganz so aus, als müsste ich sie bestellen und selber was schreiben ;-)
 
Machmal...
Ganz allgemein sind 12'er eine ganz eigene Gruppe von Gitarren. Man kann 2 Ansätze wählen, um zu einer 12 zu kommen. Einmal nimmt man eine 6 und baut einen breiteren Hals und eine längere Kopfplatte und das klappt auch für meistens bis zum Ende der Garantie. Dann fängt alles an unter dem Saitenzug an Form zu verlieren.
Oder man baut eine "echte" 12. Das heisst aber, man faengt ganz von vorn an und hat dementsprechend hohe Entwicklungskosten. Sowas hält natürlich länger.....
 
C
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Eine genauere erklärung bitte, sonst ist dein beitrag nicht hilfreich.
So, ich hatte diese Gitarre jetzt zu Hause und habe sie einen Abend lang getestet. Soviel gleich vorab.... sie ist wieder auf dem Heimweg. Die Verarbeitung, Saitenlage war alles perfekt. Irgendwie war mir das Klangbild nicht rund genug, etwas unausgewogen und ich hatte nicht das Gefühl ich muss sie gleich wieder in die Hand nehmen, wenn man sie abgestellt hatte. Auch über den Verstärker hat sich kein bessere Bild ergeben. Schade ich hätte sie gerne behalten!
 
Je nu... ich haette der 12 wenigstens einen Satz EXP36 oder so gegoennt, bevor ich die nach hause geschickt haette, denn die Werkssaiten sind alle durch die Bank Schrott. Die sind zu lange drauf und haben zu viel mitgemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben