Harley Benton GA15 für Epiphone Dot?

  • Ersteller *Jones*
  • Erstellt am
J
*Jones*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
habe vor mir ne Epiphone Dot zu kaufen. Brauch dazu jedoch noch nen passenden Verstärker.
Mir wurde bereits von Modellern abgeraten.(bin aber totaler Anfänger, was Verstärker angeht)
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Vollröhrenamp "Harley Benton GA15",
bin ich nämlich heute im Internet drauf "gestoßen". Hab mir vorher schon nen Kustom Tube 12 rausgesucht. Könnt ihr mir einen empfehlen oder habt ihr andere Alternativen(will eigentlich nicht mehr als 150 ausgeben)
Und besteht ein großer Unterschied zwischen dem Kustom Tube und dem Harley Benton?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Wo spielst du denn? Zu Hause oder kannst du auch laut machen? Für Zimmerlautstärke ist der Harley Benton nix. Dann kaufst du VoxDA5. Das mit dem abraten von Modellern hast du sicher falsch verstanden, es kommt auf die Situation an, für die du den Amp brauchst. :)
 
Also eigentlich würde ich nur zuhause in meinem Zimmer spielen.
In nem anderen Forum hat es einer für, ich zitiere "total blasphemisch " gehalten eine "semi-akustik vor einen Modeller zu klemmen". Er hat mir eher zu nicht modellern geraten. Meinst du wirklich der Harley Benton ist laut fürs Zimmer?
Den muss man dann wahrscheinlich ordentlich aufdrehen oder?
 
Also eigentlich würde ich nur zuhause in meinem Zimmer spielen.
In nem anderen Forum hat es einer für, ich zitiere "total blasphemisch " gehalten eine "semi-akustik vor einen Modeller zu klemmen". Er hat mir eher zu nicht modellern geraten. Meinst du wirklich der Harley Benton ist laut fürs Zimmer?
Den muss man dann wahrscheinlich ordentlich aufdrehen oder?

Wenn er ein bisschen verzerren soll, ja. Dann brauchst du vielleicht noch Bodentreter usw.. Im Prinzip ist das richtig, eine ES spielt man nicht vor einem Modeller, eine Tele übrigens auch nicht, eine Strat erst recht nicht usw. Das gilt aus meiner Sicht aber nur für Liveauftritte mit einer Band. ;) Für zu Hause im Wohnimmer aber bekommst du für 99€ -zig Sounds geliefert, die Spaß machen. Du musst schließlich nicht gegen einen Schlagzeuger "ankämpfen" ;) mich würde mal interessieren, wo der andere Thread ist. Schickst mir mal nen Link? Und bleib mal lieber hier in diesem Forum.:)
 
http://www.gitarren-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=26733

Also meinst du ich könnt mir auch einen Vox Da kaufen?
Oder was hälst du von dem Kustom Tube 12a?
Und ist bei sonem Verstärker noch wichtig welche Musikrichtung man spielt, weil ich spiel eher Britpop oder Indie-Rock, vielleicht auch noch Punk aber kein Metal.
 
Oder was hälst du von dem Kustom Tube 12a?
Und ist bei sonem Verstärker noch wichtig welche Musikrichtung man spielt, weil ich spiel eher Britpop oder Indie-Rock, vielleicht auch noch Punk aber kein Metal.

Gott ich hab mich durch diesen Thread gequält... Also mal ganz kurz meine Meinung:
Als Anfänger für zu Hause Modeller ein klares ja, weil erhöhter Spaßfaktor, die Feinheiten im Sound hörst du eh nicht bei Zimmerlautstärke.
Nein bei einem Modeller ist es egal welche Musikrichtung du "üben" willst, der macht alles mit.
Vom Kustom Tube 12 A halte ich, obwohl noch nicht probiert, nicht so viel wie vom VoxDA5, weil er nicht annähernd so vielseitig ist.
 
Hier im Forum werden in der 99 Euro-Übeverstärker-Klasse auch noch der Roland Micro Cube und der Roland Cube15X empfohlen.
Ich würde zwischen diesen Modellen und dem Vox wählen.
Der Mikro Cube hat auch Batteriebetrieb und da kannst Du dich im Sommer in den Garten setzen. Ich finde das bei einem Übegerät nicht so verkehrt. Lass Dich nicht von den 2 Watt abschrecken, das Ding klingt gut und ist laut genug.
 
Vom Kustom Tube 12 A halte ich, obwohl noch nicht probiert, nicht so viel wie vom VoxDA5, weil er nicht annähernd so vielseitig ist.

Alleine schon, weil der Hersteller mit dieser grausamen "Vorstufenröhre" wirbt, die letztendlich zu 99.99999% überhaupt nicht am Klang beteiligt ist, sondern nur aus Absatz/Imagegründen da reingefriemelt wurde.
Shame on you.....

Ich würde auch zum AD5 oder gar zum größeren AD15 (da arbeitet tatsächlich eine 12AX7 in der Endstufe) raten.
Ich habe zwei Gitarrenschüler mit dem kleinen Brüllwürfel. Klingt für die Größe und den Preis wirklich ansprechend.


Greetz,
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben