Harley Benton Git.Box mit Vintage 30

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
AC/DC-Malcolm
AC/DC-Malcolm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
123
Kekse
32
Ort
Stetten
Eigenschaft
 
ich glaub dass die sufu die weiterhilft :)
aber trotzdem:
klang hängt auch immer mit vom volumen und vom holz der box (und weiteren kleinigkeiten) ab, sie wird also nicht wie ne marshall-box klingen.
andere threads helfen dir bestimt weiter!
 
nur kurz:

für nen 100er mehr gibts ne 4x12er von Fame mit V30. Die habe ich schon getestet und für gut empfunden.
 
...andi schrieb:
sie wird also nicht wie ne marshall-box klingen.
andere threads helfen dir bestimt weiter!
Das kann man so schonmal gar nicht sagen.
Gerade weil bei Marshall auch nicht wirklich das beste vom besten verwendet wurde. (bei der Fame Box auch nicht)...
Von daher weiß man erst wie die Box klingt, wenn man sie im Vergleich gespielt hat.

Bevor ich einen hunderter drauflatzen würde und dem Musicstore das Geld in den Popo schiebe,
würde ich guggen dass ich die HB einfach mal bestelle und schaue wie sie ist.
30 Tage Geld-Zurück-Garantie ist doch mal ein genügend langer Zeitraum zum testen.
 
seh ich genau so wie der onkel über mir.
nur weil sie 100 € mehr kostet muss die fame box doch nicht besser sein.
 
UncleReaper schrieb:
Das kann man so schonmal gar nicht sagen.
Gerade weil bei Marshall auch nicht wirklich das beste vom besten verwendet wurde. (bei der Fame Box auch nicht)...
Von daher weiß man erst wie die Box klingt, wenn man sie im Vergleich gespielt hat.

Bevor ich einen hunderter drauflatzen würde und dem Musicstore das Geld in den Popo schiebe,
würde ich guggen dass ich die HB einfach mal bestelle und schaue wie sie ist.
30 Tage Geld-Zurück-Garantie ist doch mal ein genügend langer Zeitraum zum testen.

doch, sie wird bestimmt nicht wie die marshall-box klingen, ich mein ja ANDERS und nicht besser:)
 
...andi schrieb:
doch, sie wird bestimmt nicht wie die marshall-box klingen, ich mein ja ANDERS und nicht besser:)
Vorher "ne Marshall Box" jetzt "die Marshall Box"...
Im Post des Erstellers "ne gute alte Marshall Box"...

Die Frage ist was für eine ? Da gibt es viele.
Es liegt z.B. im Bereich des Möglichen dass eine HB412 Vintage klanglich
mit irgendeiner alten Marshall Box nahezu identisch sein kann. ;)

Aber ich denke auch dass die Box schon anders klingen wird,
das aber nicht heißen muss dass anders nun schlechter oder schlecht heißt.

Je nachdem wie meine Finanzen die nächste Zeit aussehen, werde ich die HB Vintage mal ausreichend testen.
Bei dem Preis überlegt man es sich doch, ob man eine (zweite?) 4x12 gebrauchen kann oder nicht.
(Stereopanorama; man brauch sich nicht bücken um auf die Einstellungen zu schauen; daheim kann man üben) ;)

Was mich interessiert ist aufjedenfall die Konstruktion.
Ist sie aus Sperrholz wie beschrieben oder Spanplatte wie die Fame.
(Obwohl der Musicstore das Sperrholz ja so angepriesen hat)
 
kann es sein, dass 4 v30er mehr, als 400€ kosten?

nochmal ne frage: verliere ich die garantie, wenn ich in meinen valveking andere speaker einbaue ? oder ist das vom hersteller abhängig?
 
Wenn du die V30er einzeln kaufst, zahlst du für einen um die 120€. Thomann kriegt die natürlich viel günstiger, sonst würde er ja bei der Box einen Verlust machen.

nochmal ne frage: verliere ich die garantie, wenn ich in meinen valveking andere speaker einbaue ? oder ist das vom hersteller abhängig?
Sollte normalerweise kein Problem sein (wenn du passende Speaker einbaust).
Ich würd halt sicherheitshalber, bevor ich ihn bei einem Garantiefall einschickte wieder die originalen Speaker einbauen.
 
ronnie schrieb:
Wenn du die V30er einzeln kaufst, zahlst du für einen um die 120€. Thomann kriegt die natürlich viel günstiger, sonst würde er ja bei der Box einen Verlust machen.


Sollte normalerweise kein Problem sein (wenn du passende Speaker einbaust).
Ich würd halt sicherheitshalber, bevor ich ihn bei einem Garantiefall einschickte wieder die originalen Speaker einbauen.

uniter 100 pro SP. bei MP
 
Also die Harley Benton Box hat ja außenrum Sperrholz in der Dicke 12 Millimeter.

Zum Vergleich : Orange 4x12" Box mit V30-Speakern : 18 Millimeter Holz

Da wirds dann auf jeden Fall Unterschiede im Schwingungsverhalten geben...aber wie sich die Holzdicke auf den Klang auswirkt...keine Ahnung.
 
die harley benton hat 16mm.

und die fame hat sogar 20mm... da kann ichs fast nich glauben das die orange nur 18 haben soll, wo die doch einen so "massiven" ruf haben :confused:
 
Es kommt ganz auf die Holzsorte an.
Die Fame ist aus billiger Spanplatte, die HB laut Thomann aus Sperrholz und aus was die Orange ist kann ich nicht sagen.
Es kommt bei weitem nicht "nur" auf die dicke des Holzes an, sondern auch auf das Holz selbst und die Bauweise,
von daher sollte man nicht aufgrund solcher Angaben schon irgendwelche Rückschlüsse ziehen.
 
hi!

gibt da verschiedene bauweisen habe mich da mal von nem tischler aufklären lassen....da gibbet verzinken und verzapfen aber fragt mich jetzt nicht was was ist !


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben