Harley Benton Gurt vs. Minotaur !

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Eigenschaft
 
Ich habe den HB und finde in Gut. Hat zwar Kleberreste auf der gepolsterten Seite, macht aber nichts.
Bei Thomann benutzt einer das Wort "geschmeidig" für den Minotaur, das ist der HB auf jeden Fall nicht. Ist starr aber trotzdem bequem beim Spielen und verdreht sich nicht, lässt sich also superschnell umhängen. Kann ja sein, dass der Minotaur wirklich weicher und labbriger ist.
 
Ich kann nur über den HB Gurt urteilen, finde ihn dafür aber sehr gut.
Ich habe mehrere davon und einen auch schon ein paar Jahre. Die Teile sind robust, verwindungssteif und sehen edel aus.
Ein weiteres Plus ist die Wildleder Innenseite. Diese wirkt gegen das Absenken des Halses bei Kopflastigen Instrumenten.
Für den Preis habe ich nichts vergleichbares gesehen.
 
Ich selbst besitze seit ca. 5 Jahren, bei meinen drei Gitarre jeweils einen, des geposteten Minotaur Gurt.
Finde ihn sehr angenehm zu tragen, rutscht nicht, sehr hohe Verarbeitungsqualität, schöne schwarze Ausführung.
Das Rhombus-Logo ist seit neuestem in schwarz/silber gestickt, also Thomann hat da nicht das aktuelle Bild.
Hatte auch mal den "Bass" Gurt von Minotaur, also dieser mit 11cm Breite, doch der war dann doch etwas zu breit, 8cm ist eine angenehme Größe.
Der Harley-Benton Gurt muss aber keineswegs schlechter sein, einfach mal testen! ;)
 
Der Harley-Benton-Gurt ist gut, der Minotaur mag besser sein, das vermag ich nicht zu beurteilen. ;)
 
naja. der Minotaur ist 2 cm breiter als der Harley Benton. bei schwereren bässen ist der unterschied schon spürbar. ich bevorzuge die 8cm breite variante... ;)
 
Ich hab auch den Minotaur, allerdings den 11cm. Bin sehr zufrieden damit! "Geschmeidig" treiffts eigentlich ganz gut! Er ist schön breit, rutscht eher wenig und fällt eigentlich gar nicht auf. Man merkt von dem Gurt eigentlich relativ wenig. Ich kann ihn vollkommen empfehlen.

Allerdings! 2 Bekannte spielen den Harley Benton, und wenn man jetzt nicht auf Luxus sondern nur auf Comfort steht, ist mit dem Benton auch gut beraten ;)
 
hab mir den harley benton besorgt. bin sehr zufrieden mit dem teil aber ich weiß natürlich nicht in wie weit der minotaur besser ist.
danke für eure ratschläge ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben