Harley Benton HBO 850 Saitenlage verändern

  • Ersteller Dingler
  • Erstellt am
D
Dingler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
354
Kekse
146
Grüße an aller User,

kann man bei dieser Gitarre die Saitenlage verändern indem man
beispielsweise den Steg vorsichtig entfernt und minimal abschleift?
Es geht nur um Nuancen, leider habe ich mit Akustikgitarren überhaubt
kein Erfahrung.

Freue mich auf Eure Hilfe

Viele Grüße

Jörg
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht den ganzen Steg, sondern nur die Stegeinlage meinst - ja, das wäre der Weg (und nicht das Herumdrehen am Halsstab). Und zwar auf der Unterseite anschleifen. Schleifpapier auf Tisch legen, Steg drüber ziehen.
 
Danke rw für die Antwort.
Ich hatte nur Bedenken das sich unter der Stegeinlage evtl. das
Piezo-System versteck und ich es durch Entfernen der Einlage
beschädigen könnte.

Gruß

Jörg
 
Na das versteckt sich auch dort wenn eins vorhanden ist und damit ist schon sehr vorsichtig umzugehen.

Ebenso ist die Stegeinlage sorgfälig plan zu schleifen z.B. auf einer Glasplatte.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Hilfe, ich werds mal angehen.

Grüße
Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben