Harley Benton Les Paul Selbstbau-Kit

• Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Blubber
Blubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Kekse
5.011
Hey,

ich weiß zwar nicht, ob es schon mal ein Thread zu den Bastelkits von HB gibt (bei der schnellen Suche danach hab ich zumindest nix gefunden), aber mich interessiert dieses Kit ein wenig:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_e_guitar_kit_lp_style.htm

Ich mein, ernsthaft gut wird es wohl auf keinen Fall sein und es soll wenn nur als Backuplösung (naja, eigentlich doch eher zum Faxen machen und für den Bastelspaß) her. Vorteil ist ja ganz klar, dass der Hals schon bundiert ist und Löcher gebohrt sind (auch wenn noch 1-2 Löcher für Killswitch und so dazu kommen).
Ich hätte dann noch vor die Form minimal zu verändern, ein dünnes schönes Funier drauf zu machen und das dann alles zweifarbig zu beizen.

Naja, bei der Qualität merkt man wohl erst, dass es scheiße ist, wenn die Klampfe zusammen gebaut ist. Teils hört man ja, dass man bei HB auch glück haben kann und für um 100€ ne Gitarre bekommt, die von der bespielbarkeit an andere Einsteigergitarren für bald 300€ heranreicht.

Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen hier, der das Kit schon hat und was dazu sagen kann. Evtl sattel ich auch gleich auf was hochwertigeres um, aber eigentlich wollte ich das nur mal so aus spaß ausprobieren.

Gruß Blubber

Eigenschaft

hm was isn soll denn das fün holz sein? ahorn/erle?
haste mal bei ebay geschaut? da gibts von ml oder so baukits die in der tele version
von anderen schon bestellt und fertig gemacht wurden.
die ergebnisse waren garnicht sooo schlecht (vom klang her und fürs geld halt unso)

Also schon allein von der Ausstattung würde ich dir auch eher zu den ML-Kits raten!
ICh denke die Gitarre ist mit aufgewerteter Hardware (PUs usw.) sicherlich brauchbar ;)!

Hmm, nice...
Da gibt es ja sogar welche mit Binding und PRS-Style mit PRS-Artiger Kopfplatte :rolleyes:
ZONK
Ich überleg grad, ob ich mir nich einfach n Hals mit 628er Mensur kauf und mir doch ne komplett eigene Gitarre bau. Der Body ist dann vom Tonholz her auf jeden fall besser. Werkzeug hätte ich ja genug...
Naja, mal überlegen. Eigentlich ist mir n kompletter Eigenbau aber zu viel arbeit... :)
Cooler wär es halt und wahrscheinlich auch klanglich besser, wenn man ordentliches Holz kauft :cool:

Danke für den Hinweis auf die Ebay-Shops! :great: