Harley Benton Mini Looper brummt manchmal

L
lukppp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
06.04.21
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Tach!

Ich habe seit Jahren den benannten Looper und habe ihn die ersten Jahre zu Hause nur benutzt. Hatte eigentlich nie Probleme, nur manchmal hat er sich ausgeschaltet weil ich ein schlechtes Netzteil hatte (der Stecker ist manchmal etwas rausgegangen).
Der Input am Looper wirkt (wohl daher) etwas wackelig.

Jetzt habe ich ab und zu Strassenmusik gemacht und der Looper fängt manchmal an zu brummen, wenn ich einen neuen Loop aufnehmen.
Habe noch ein paar andere Effektgeräte, alle über eine Thomann 9v Powerplant Powerbank betrieben. Geht dann alles auf einen Mini Vox Amp.
Habe den Looper noch einmal neu bestellt, (und abgesehen davon, dass immer ein Klickgeräusch hörbar ist am Anfang des Loops, weshalb er nicht zu empfehlen ist) und der neue hatte dann auch ein Mal plötzlich diesen Fehler. Der geht bei beiden Loopern weg, wenn man das Stromkabel am Looper kurz aus- und wieder reinsteckt.

Im Internet den Fehler gegooglet. Es hatte jemand nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem. Dann meinte jemand: Den Looper immer als einzigen an eine Stromquelle hängen, also eigenes Netzteil bzw. Powerbank. Würdet ihr dies unterschreiben?
Eventuell liegt es auch an diesem einen Kabel.
Ich habe noch eine Art Adapter, mit dem ich direkt eine 9v Block Batterie an den Looper hängen kann, dies werde ich ausprobieren beim nächsten Mal Strassenmusik.

Würde nur gern wissen was da generell das Problem sein könnte. Ist sehr unangenehm, denn das Brummen ist seehr laut und es ist nie abzusehen, wann es kommt. (Das heisst man kann es auch schwierig testen/provozieren).

Und ein anderes Problem:
Einmal funktionierte er nicht ganz richtig, die LED hat nur schwach geleucht und kein Ton kam. Er schien überhitzt und nach 10 Minuten abkühlen ging er wieder. Was ist das ? Billig Gerät? Zu Alt ? Hängt es vielleicht mit dem anderen Problem zusammen?

Vielen Dank fürs Lesen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben