Software für Harley Benton Mini Looper

von NiMR0D., 21.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. NiMR0D.

    NiMR0D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.16
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.16   #1
    Hallo Freunde,

    der Harley Benton Mini Looper bereitet mir Probleme. Ich möchte gerne meine aufgenommenen Loops am PC bearbeiten (oder jedenfalls anhören). Nun wird auf der Produktseite bei Thomann auf eine Software verwiesen, die ich dazu herunterladen muss. Diese finde ich dort jedoch nirgendwo. Auch wenn ich den Looper durch das beiliegende USB-Kabel mit dem PC verbinde passiert nichts, es poppt also keine Seite auf, etc.

    Könnt ihr mir helfen? :(
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.853
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 21.11.16   #2
    Wie schließt du denn den Looper an den Computer an?

    Am Gerät selbst seh ich keinen USB-Ausgang - wo steckst du das USB-Kabel am Looper an?

    Du brauchst natürlich noch eine Software um das auch aufzunehmen.
     
  3. NiMR0D.

    NiMR0D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.16
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.16   #3
    Direkt über der Stromzufuhr ist ein (micro-)USB-Eingang (Hat bei mir auch ein wenig gedauert; bei der Produktseite auf dem vierten Bild schwer zu erkennen). Was meinst du mit einer Software zum Aufnehmen? Ich habe es so verstanden, dass man den Loop mit der Gitarre am Amp aufnimmt und dann den Looper an den PC anschließt und das aufgenommene draufzieht? :gruebel: Oder meinst du die Software, die ich halt nicht auf der Thomann Seite finde?:er_what:
     
  4. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    13.103
    Erstellt: 22.11.16   #4
    ja
    auf der thomann Seite runterscrollen, rechts unten.

    hb.png

    Hier der link direkt (weiß aber nicht ob das so erwünscht ist)
    https://images5.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/file/misc/380059_software_win_03062016.exe
     
  5. BigKahuna

    BigKahuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    133
    Kekse:
    473
    Erstellt: 22.11.16   #5
    Und die Software funzt nur mit Windows Rechner, also schauen Mac User vorerst in die Röhre.
     
  6. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.853
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 22.11.16   #6
    Der Looper gibt die Audio-Daten an den PC weiter, irgendwie muss der sie halt auch speichern können. Dafür braucht er eben ein Recordingprogramm, nennt sich "DAW" und da gibt's sehr viele davon.

    Das sollte aber wirklich alles in der Bedienungsanleitung stehn. Da schonmal reingeschaut?
     
  7. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.489
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.129
    Kekse:
    14.059
    Erstellt: 22.11.16   #7
    Hallo,
    nee, der Looper bildet WAVE-Dateien in 48kHz/24bit, die können dann in den PC gezogen werden. Umgekehrt müsste das dann genauso gehen.
    Der Link zur Software ist übrigens auch gut versteckt :rolleyes:
    Und die USB Buchse wird selbst in der winzigen "Bedienungsanleitung" mit keinem Wort erwähnt :rofl:
    Grüße
    Markus
     
  8. NiMR0D.

    NiMR0D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.16
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.16   #8
    Wow, vielen Dank, Jungs!:great: ...Ich gucke nie in diese Spalte. Es wäre besser, wenn sie den Download-Link direkt beim "Hinweis" verlinkt hätten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping