HARLEY BENTON RT-1000 Racktuner

MaRsE
MaRsE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.04
Beiträge
229
Kekse
293
Kennt von euch einer das Teil? Hab im Netz kaum etwas darüber gefunden... würde das gern für meinen 4-Saiter Drop D nutzen...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_rt_1000.htm

Preis wäre ja top, das Behringer-Teil hat mir zu viel Spielzeug dran...

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Seh ich jetzt zum ersten mal. Könnte auch neu im Sortiment sein. Ich denke nicht, dass du hier erfahrungsberichte kriegen wirst. Normalersweise müsste es ja schon gehen, nur wollen manche Tuner bei tiefergestimmten 4-Saitern oder 5-Saitern nicht mehr so recht und reagieren nur noch langsam, aber du kannst das Teil ja einfach mal bestellen und wenns nichts ist wieder zurückschicken.
Kannst ja kurz schreiben wie es ist, falls du es kaufst. Der Preis wäre ja nicht schlecht.
 
hast du ihn dir bestellt? würd mich auch mal interessieren, brauch nämlich auch einen 2. racktuner. mit dem korg dtr1000 bin ich ganz zufrieden, aber den gibt es nicht mehr und der war eh schon überteuert imo, jetzt noch den ehemaligen neupreis für en gebrauchten zu bezahlen - nein danke.
gleiches gilt für den fender rt 1000, vielleicht ziehe ich mir den gebraucht für unter 100, aber den HB hier mal zu testen oder was zu ihm zu hören bevor ich ihn zum test kommen lasse, wäre schon gut :)

achso ps ich brauch ihn für gitarre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei ner Gitarre sollte das mit dem Tracking nicht so das Problem sein, es sei denn, du spielst 8-Saiter auf F# oder so ähnlich. :D
Probleme treten bei günstigeren Tunern afaik größtenteils bei den tiefen Basssaiten (E, B) auf.
 
Also bis ich bestelle dauert es noch ein wenig... bin grad am planen auf ein Rack umzusteigen und da ist mir der Tuner aufgefallen...
 
Ich fand den tuner absolut schei*e , sorry. Das Teil spricht garnicht an und wenn dann schwankt die anzeige mehr wie ich nach der letzten Weihnachtsfeier... Wenn du einen guten Tuner suchst und nicht 2 mal kaufen willst warte lieber und spar Geld und kauf dir einen Korg DTR 1000 :great: Ich spiele auf 5 Saiter auf A Tuning und der Tuner spuckt mir trotzdem präzise alles aus!!!
 
tjo ich hab ja bereits einen dtr 1000 ;) allerdings werden die teile nicht mehr gebaut (siehe oben).. und es gibt anscheinend kein verfügbares neu-produkt mehr, dass der qualität der korg und fender geräte entspricht (fender rt wird ja auch nicht mehr hergestellt). suckt!
 
Also in den meisten Shops gibts ihn noch zu kaufen "restbestand" und ja er ist nicht mehr erhältlich, das weis ich. Liegt an einem Bauteil das nicht mehr verschifft/geflogen etc werden darf weil man anscheinend genau dieses Teil für Terroristische zwecke entfremden kann und daraufhin wurde die Produktion eingestellt. Im Flohmarkt ist momentan einer für 100€, das find ich fair ;) ich glaube nicht das er gebraucht teurer wird weil er jetzt "rar" wird dafür kann man ihn noch in zuvielen shops kaufen. Die Frage ist eher wie lang :D
 
äh lol das is jawohl ein schlechter witz.. aber mal ne andere frage, du sprichst von "in den meisten shops" ich finde nur 2 und da gehts bei 159€ los.. ich hab meinen alten glaub ich für irgendwas zwischen 100 und 130 gekauft.. kannst du mir mal en link geben? danke :)
 
Also der kostet meines wissens nach schon immer regulär 160€. Aber ich nehme meine Aussage zurück! Ist ja krass :eek: Die Dinger sind wirlich am aussterben. Als ich meinen vor einem 1/2 Jahr gekauft hab, gabs den überall noch zu kaufen.
 
sind bestimmt die ganzen schläfer zellen, die den jetzt aufkaufen :D werd ihn mir dann halt gebraucht ziehen müssen.
 
Hab mir jetzt auch einen KORG DT-1pro bei eBay für 70,- geschossen... reicht vollkommen aus und funktioniert einwandfrei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben