Harley benton RT 1000 Racktuner

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Slaytanic
Slaytanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
09.09.03
Beiträge
1.770
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
hallo schaut mal was ich hier gefunden hab....ich besitze zwar einen Fender RT 1000 aber ich wollte euch die News nicht vorenthalten

https://www.thomann.de/de/harley_benton_rt_1000.htm

evtl taugt der ja was für diejenigen die sich nen günstigen Racktuner anschaffen wollen.

Hoffentlich besser als der Behringer welcher gerade mal 1 Woche in meinem Rack war.

MFG
 
Eigenschaft
 
hey, wir hatten schon über das teil gesprochen in nem anderen thread. scheint nicht so das wahre zu sein. außerdem wurde er anscheinend grade aus dem sortiment genommen löl
 
weil er wohl nicht das wahre ist!!!
 
Wer baut denn im Moment überhaupt noch vernünftige und erschwingliche Racktuner?
Von Korg gibt es keinen mehr, zum Behringer muss ich ja wohl nichts sagen, da bleibt ja nur
der Fender oder?
 
Wer baut denn im Moment überhaupt noch vernünftige und erschwingliche Racktuner?
Von Korg gibt es keinen mehr, zum Behringer muss ich ja wohl nichts sagen, da bleibt ja nur
der Fender oder?

Soweit ich mich entsinne gibts den Fender RT-1000 auch nichtmehr in Deutschland...bin ja vom rack weg....hab mich da nicht weiter mit befasst...aber in der Tat finde ich Racktuner in Shops nur noch sehr sehr schwer bis garnicht....

MFG
 
Wer baut denn im Moment überhaupt noch vernünftige und erschwingliche Racktuner?
Von Korg gibt es keinen mehr, zum Behringer muss ich ja wohl nichts sagen, da bleibt ja nur
der Fender oder?

Soweit ich das seh, niemand mehr. Nur noch Behringer oder eben Peterson. Wer oft ins Studio geht, wird damit sinnvoll arbeiten können - sofern alle Saiteninstrumente damit gestimmt werden. Für Live erachte ich das Ding deplatziert.

Mittlerweile haben doch alle MultiFX-Geräte nen integrierten Tuner. Wozu da noch HE verschwenden und das Rack unnötig schwerer machen? 2HE Endstufe, 1HE Preamp und 1HE Multieffekt und du hast unter Umständen ein ziemlich geiles Rack ohne viel Schlepperei - wenn die Komponenten stimmen. ;)
 
ja sicher haben viele effektgeräte tuner integriert, aber schau mal von 6 m entfernung auf den tuner eines g-major oder ähnliches. da ist der dtr1000 oder fender rt1000 schon eine andere liga in sachen ablesbarkeit.

weil es angesprochen wurde: gibt's den ausländische (eu) shops, die noch neue tuner von fender oder korg verticken?
 
Nuja, wers braucht. Ich hab live den Amp eigentlich immer recht nah bei mir stehen. Da kann ich ihn auch gleich für mich als Monitor nutzen. Zwei Schritte und ich steh direkt davor. ;)
 
Was ist denn mit den Tunern von Korg passiert? Werden die nicht mehr hergestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben