HARLEY BENTON SC-450 / L-450 P90 GOLDTOP USER

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nebengeräusche .....bei höheren Lautstärken
Ich arbeite mit dieser Gitarre nur im clean bis mässig angezerrten Bereich. :engel:
Auffällig ist es da nicht. :great:

Ich hab noch andere Single Coil Gitarren (Strat,Tele) und auch eine andere Les Paul mit LGA 90 das sind diese P90 für Humbuckerfräsungen. Ich wusste also worauf ich mich einlasse.

Ich hab auch drei andere Gitarren mit "belastbareren" Pickups (Noiseless, Filtertron, Humbucker) was den Gain anbelangt.

Dazu kommt mein Verstärker hat 5W oder eines wenn ich den Attenuator reinkicke (was meist der Fall ist).
Also sehr laut gespielt wird hier ja generell nicht (-->Wohnzimmer). :embarrassed:

Aber wenn man Effektgeräte einsetzt die den Gain stark anheben dann hört man bei Single coils (wie P90) natürlich Nebengeräusche.
Da hast du vollkomen recht.

Wenns wirklich zu schlimm ist (was selten ist) schmeiss ich ein Noisegate rein.
Ich hab da mehrere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..dafür belohnen einen SCs aber auch mit sensibelster Reaktion auf alles, was die Hände so machen an der Gitarre :D Ich mag die in den L-Typen auch (und z.B. lieber als SD Antiquities P90)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich gerade ob PRS SE Mechaniken in die Harley Benton passen würden.
Aber wahrscheinlich müsste ich da zu mindestens aufbohren.
 
Der " Micro Effekt " ist bei meiner nicht so.

Erst wenn ich mit einem Handy, was Musik abspielt, ganz nah an den 90er gehe, kann ich es im Kopfhörer auch hören.

Habe sie ja auch von innen aufwendig " tapeziert ", siehe Beitrag 57 hier .

Und ich habe ungewachste P90 Soap Bar drinnen, die aber vom Martin Horauer sind.

NOwaxx, handgefertigte Pickups

Der hat das gut in den Griff bekommen, finde ich.

Außerdem habe ich einen Versuchs Set P90 Soap bar von Martin günstigst erworben und montiert, sind voll überwickelt ( ? 14 oder 15 KOhm ), mittenbetont.

Meine Meinung nach einigen HB´s , die durch meine Hände und über die Werkbank gegangen sind :

Keine High End Ware, aber eine solide Grundlage und wer handwerklich nicht ungeschickt ist, kann sich daraus eine gut spielbare Gitarre bauen, maßgeschneidert nach seinen eigenen Bedürfnissen.

Meine hatte als Deko 42€ gekostet gehabt, habe so rund 150€ an Teilen und Material investiert ( gebr. Tonabnehmer, gebr. Tremolo, Toggle Switch, Potis, Folie, Kondensatoten,Saiten, ... ).

Für 200€ habe ich nun eine gut klingende und gut spielbare Gitarre nach meinen eigenen Wünschen zusammengesetzt.

Gruß Michael.


Ps.

Bestell dir einen neuen Toggle Switch mit Federkontakten.

Ich hatte mir vor lander Zeit aus China mal 10 Stück als Angebot kommen lassen und wechsel seit dem her den Switch immer generell aus gegen einen mit Federkontakten.

Bei Amazon kostet ein Schalter 4,09€ mit Prime.

Wenn du kein Prime hast, kannst du deine erste Bestellung bei Amazon mit Prime machen ohne Prime zu bestellen ( Lockangebot ! ).

Drfeify 3 Wege Schalter, 1 Stück Metall 3 Wege Kippschalter Ersatzteil für E-Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag zu meiner GT-90:
Die Pickupswitch und Potikammern sind beide mit Folie geschirmt.
Möglicherweise hat das der Vorbesitzer gemacht.
Das es serienmässig so war glaube ich nicht.
 
Das hat der Vorbesitzer gemacht, neu sind die ohne Abschirmfolie !
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben