Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Da hast du recht.. die Specs lesen sich ja auch gut, eingeleimter Hals, Mahagoni Body und Hals .. nicht übel.
 
Besitzt die Gitarre nun aktive PUs, oder ist der Modellname "HBZ Aktive"? :D

Unglaublich, dass es möglich ist eine Gitarre mit Bindings und Flag-Inlays zu diesem Preis zu bauen. Noch dazu muss man sagen, dass eine LP Form speziell mit eingeleimten Hals doch etwas mehr Aufwand erfordert...
Übersee lässt grüßen... :gruebel:
 
Sie wird absolut traumhaft klingen, der Hals wird die Töne gerade zu heraussprudeln lassen........Flag-Inlays und Binding sind aus Plastik. Mit Sekundenkleber sind unsere Freunde aus Fernost ja geübt. Also bitte.
 
Wirklich eine interessante Gitarre, die wandert direkt auf meine Wunschliste.

Ich vermute dass es die gleiche Basis wie diese weiße HB sein könnte:

Diese besaß ich schon einmal und sie hat mir sehr gut gefallen, sie war nicht so schwer wie eine klassische Les Paul und fühlte sich sehr modern an. Klar, bei der Optik denkt man schnell an Metallica und Co., aber auch der Hals war passend dazu recht flach und die Saitenlage schon ab Werk sehr gut. Falls das neue Modell auch so ist wäre das schon sehr vielversprechend, zumal die Optik nun noch einen Deut stimmiger ist.
 
Krass, die Inlays sehen aus wie bei ESP, ebenso die Headstockform. Tonabnehmer werden nicht das wahre sein, aber die restlichen Eigenschaften klingen gut. Für Anfänger sicher eine richtig gute Gitarre.

Vorallem in schwarz sieht die echt heiß aus, für den Preis kann man die echt mal bestellen, Tonabnehmer wechseln und als Backup nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, will keiner die Gitarre testen?
 
Ah die ist ja schon auf Lager ..

Hätt ich da dran gedacht, hab heut erst was beim Thomann bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die bestellen mit nem 81er zusammen....hmmm....interessante Vorstellung.
 
ist schon jemand da, der die Gitarre hat? ich bin neugierig.....
 
Ich hab sie mir heute mal testweise bestellt (die weiße) Fotos und Eindrücke folgen demnächst .. bin schon gespannt was man für 169€ da geliefert bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hervorragend, du tust mir damit echt nen Gefallen, denn die Gitarre macht mich schon ziemlich an :D
 
Na da bin ich ja auch mal gespannt - zumal der Musikuss uns bestimmt an seinen Eindrücken teil haben lässt.
Gut das die beide goldene Hardware haben - dadurch lösen sie bei kein GAS aus :D
 
Die weiße hat keine Goldhardware sondern schwarze .. ich bin auch gespannt

wollte erst die schwarze bestellen, aber da sieht man gleich jeden Staub und Datscher .. weil ich lang da ja schon kräftig rein in die Saiten ^^

Wo die wohl gebaut wurde ? China, Vietnam oder Indonesien ? Ob sie vom selben Band kommt wie die LTDs ? Was tippt ihr ?
 
Wo die wohl gebaut wurde ? China, Vietnam oder Indonesien ? Ob sie vom selben Band kommt wie die LTDs ? Was tippt ihr ?

Kommen nicht alle Harley Bentons aus China? Die Ähnlichkeit zu den Ltds ist schon verblüffend, vor allem da dort die Günstigste mit Mahagoni Body und geleimtem Hals 400€ kostet!
 
Musikuss, danke. Ich hoffe sehr auf einen Bericht, denn auch bei mir hat das Ding ordentlich GAS entwickelt.....

Gruss nolo68
 
Ohne Dich in finanzielle Nöte stürzen zu wollen: Die L-1000 OW hat schwarze Hardware. ;)

Verdammicht.... :ugly:
Aber nein - ich muss jetzt hart bleiben. Habe drei Paula-Klone, Ibanez ART 300 Caiman, Spear RD-150SE Holo und die Career CG-4 Goldtop. Die Career war ein echter Glücksgriff, die ist richtig gut - die Beste von den Dreien. Dafür bekommt sie am Hals demnächst einen Burstbucker #1 spendiert.
 
Ach du, die Career würde ich die evtl zum Preis der neuen Thomanngitarre abnehmen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Besitzt die Gitarre nun aktive PUs, oder ist der Modellname "HBZ Aktive"? :D

Das interessiert mich übrigens auch am Meisten. Wenn die schon ein konsequenter Eclipseklon ist, dann auch geklonte EMGs! :great:
 
Ich denke es werden sicher Aktive Pickups sein ..

Morgen dürfte sie eintrudeln ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben