Harley Benton SC-550 Pickup Swap

E
EmanuelTheDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
28.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich will zum ersten Mal meine PUs selbst tauschen und bin unsicher mit der Verkabelung. Die Gitarre hat wie eine Les Paul 2 Humbucker, 2 Volume und 2 Tone Regler. Im Foto unten sieht man den einen Volume-Poti.

Hier ist ein Foto, wie der alte PU noch verdrahtet ist. Der soll aber raus. Im Fokus ist der Volume-Poti. Im ersten Schritt würde ich den roten dünnen links und den schwarzen (rechts) (der ist an der Spitze auch grün) entfernen.
Der neue PU ist ein Seymour Duncan Slash (nicht der neue 2.0 sondern der alte). Der hat nur ein Kabel (außen Ground und innen hot).
Bei dem neuen PU würde ich also außen den Ground auf den Poti-Löten. Um den Hot-Wire zu verbinden müsste ich erst rechts die Verbindung von Pot und Poti lösen und den Pot wegbiegen. Dann kann man den Hot an die dritte stelle löten oder? Sonst hat der ja auch Verbindung zum Ground.

So, wie ich es meine wäre dann Ground am Poti, Links und Mitte immer noch die weißen Kabel und rechts der Hot vom PU. Macht das Sinn?

PXL_20230429_124641727.jpg
 
Moin.
Du musst nix wegbiegen. Der rote ist hot, der grüne mit dem schwarzen Schlauch ist Ground. Den "Hot-Wire" vom neuen PU dahin, wo beim Alten das rote war und Ground dahin wo der grüne war.
 
Ok, danke für die Info. Ich hatte es jetzt erstmal so gemacht, wie ich geschrieben habe. Es funktioniert jedoch nicht. Deine Beschreibung ist vollkommen korrekt. Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen und willkommen an/im Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben