Harley Benton SpaceShip: neue Effektpedalboards

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.847
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Effektpedale liegen schon lange im Trend, denn es gibt tausende Spezialisten für alle möglichen Sounds, und es sind schon lange nicht nur Gitarristen, die gleich mehrere davon betreiben, um ganz besondere Sounds zu erzeugen! Und weil jeder weiß, dass es sinnvoll ist, alle Pedale hübsch aufgeräumt zusammen auf einem Brett zu montieren und zu verkabeln gibt es immer mehr Lösungen für dieses Problem.

Die neue Spaceship-Serie von Harley Benton bietet fünf verschieden große Pedalboards inklusive Gigbag und Montagezubehör zu erstaunlich günstigen Preisen - hier das größte Modell:

 
Eigenschaft
 
Nicht schlecht, ich hatte mich schon gewundert, warum HB in dem Bereich so dünn aufgestellt war. Sehen aus wie 1:1 Kopien der Palmer Pedalbay Boards, schon ein klein wenig frech ;)
Der 30% niedrigere Preis ist auf jeden Fall eine Kampfansage, wo doch Palmer schon so deutlich günstiger anbietet als Pedaltrain.

Die 60er Boards:
- hoher Preis 139€
+ sehr leicht 1,5kg
- Streben und Neigung nicht einstellbar

+ Preiswert 99€
- doppelt so schwer 3,2kg
+ Streben und Neigung einstellbar

+ Kampfpreis 69€
- sauschwer 4,6kg
+ Streben und Neigung einstellbar

Ich wundere mich nur etwas wegen der Gewichtsangaben: stimmen die? Wundert mich, dass das HB Teil 1,5kg mehr wiegen soll. Gibt es billigeres Aluminium, das so viel schwerer ist? Oder weniger stabil und daher mehr Materialstärke haben muss?
 
volkair
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Also wenn man mal bei Palmer auf der Webseite nachschaut, dann findet man zum Pedalbay 60 die folgende Informationen:

Weight Pedalbay1.51 kg
Weight3,571 kg

Das Gewicht des Pedalboards ist also identisch. Das höhere Gewicht von ca. 3,5 kg beinhaltet dann wohl die Tasche, beschreibt also das Gesamtprodukt (Pedalboard + Tasche).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben