Harley Benton Valuestrings Classical

R
RiLeaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
13.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute!

Heute ist mein Thomannpaket angekommen, und um über den Mindestbestellwert zu kommen, habe ich mir zwei Sätze Harley Benton Valuestrings Classical mitbestellt.
Da ein Saitenwechsel eh mal wieder fällig war, habe ich sie auf meine Gitarre draufgemacht. Positiv ist mir gleich aufgefallen, dass sie viel schneller stimmstabiler (heißt das so?) waren als meine alten 17Eur-Strings.

Wollte einfach mal fragen, ob noch andere Leute damit Erfahrung haben. Sie sind ja wirklich sehr günstig, und ich finde sie klingen sehr gut. Bin leider kein Musikexperte, daher ist das nur subjektiv.
Wäre schön wenn mal ein Experte was dazu sagen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab die auch mal bestellt, allerdings für E-Gitarre... ;)

Ich habe grade eine Suche nach so einem Thema gestartet, weil ich mal gucken wollte, ob es anderen auch so geht wie mir. Hmm... also ich hab mit den Saiten eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie stimmen sich zwar wirklich ganz gut (wie andere Saiten auch) und spielen sich auch gut, aber mir ist gleich beim Aufziehen die tiefe E-Saite gerissen (ist an der Mechanik beim knicken gebrochen). Fand ich ja nicht so toll, auch bei 99 Cent... :mad:

Allerdings hab ich die Ernie Ball Dinger auch geknickt bzw. da gibts auch diese Stelle an der Mechanik, wo die Umwicklung sich "verschiebt"... vielleicht war ich auch selbst schuld, dass die gerissen ist? War immerhin mein erstes Mal E-Gitarren-Saitenwechsel...
Werd die für 99 Cent sicher nochmal bestellen beim nächsten Mal und ihnen noch eine Chance geben... jedenfalls für die alte billige Übungsgitarre. Mies klingen oder so tun sie ja nicht.
 
Also ich benutze die ganz oft für A-Gitarren (Western). Für den Preis unschlagbar, finde ich. Ich habe festgestellt, dass die Saiten nicht auf jeder Gitarre gut klingen (wie bei jedem anderen Hersteller auch), aber an sich bin ich wirklich zufrieden mit der Qualität und für den Preis kann man auch getrost öfters wechseln ;)
 
Die Nylon-Strings habe ich (noch) nicht getestet - ich kann sowohl die Western, als auch die E-Git.-Strings für den Preis empfehlen.

Selbst wenn man sie nur als Ersatz-Saiten dabei hat, sind sie trotz allem immernoch billiger, als Einzelsaiten großer Marken...

Mag aber sein, daß die Western-Saiten sich wirklich nicht für jede Git. eignen (gut klingen), was aber generell für alle Saiten gilt. Was auf ner Yamaha gut klingt, kann sich auf ner Martin, Ovation, etc. schon nicht mehr so toll anhören...
 
Positiv ist mir gleich aufgefallen, dass sie viel schneller stimmstabiler (heißt das so?) waren als meine alten 17Eur-Strings.

:confused:
Das kann ich garnicht bestätigen!!!
Als ich letztens Abends mit der Akustischen gedudelt hab, und mir eine Saite gerissen ist, hatte ich überhaupt keine Lust den kompletten Satz runterzumachen, das Griffbrett zu ölen usw. und genau dafür hab ich mir diese Saiten gekauft, näömlich als Übergangssaiten. Und die Saite die ich aufgezogen hab ( 4.-A) verstimmt sich jetzt nach zwei Wochen immer noch extrem. Also ich werd' bald mal den ganzen Satz drauftun, aber guter Dinge bin ich nicht. :bad:
Vom Sound her sind sie echt ihren Preis wert, aber wenn das mit Stimmstabilität weiterhin so aussieht verschenk' ich 'se.

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben