Harmonielehre ! Buch oder Homepage-Tipps?

  • Ersteller defensive3
  • Erstellt am
D
defensive3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Registriert
10.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

suche ein gutes Buch, oder eine Homepage um mich mal in Hamonien zu üben ! Teste zwar immer wie wild rum, was sich zusammen anhört, möchte mich jetzt aber mal voll reinhängen !
 
Eigenschaft
 
der klassiker ist eigentlich frank haunschild's "neue harmonielehre" aus dem ama-verlag. wenn man bei amazon aber z.b. mal "harmonielehre" eingibt, bekommt man einen ganzen batzen bücher vorgeschlagen. bei www.justchords.com gibts auch eine gute sammlung. ein buch würde ich aber einer website wegen durchdachterer strukturierung wahrscheinlich vorziehen wollen.
 
Wenn du dich wirklich reinhängen willst und auch genügend Motivation besitzt, das Ganze durchzuziehen, würde ich mir "Die neue Harmonielehre Band I und II" von Frank Haunschild besorgen. Wirklich gute Bücher und sie fangen komplett von Anfang an, also Noten lesen, Intervalle, Quintenzirkel, Akkordbildung, die ganzen Kirchentonarten, die II-V-I-Verbindung und so weiter. Dazu gibt es auch noch ein spezielles Übungsbuch mit CD, das Ganze hat mich ca. 60 Euro gekostet und die warens mir wert ;)
 
Jürgen Kuhmlehns "Rock Guitar Harmonies" find ich ganz gut :)
 
Hab ne ziemlich gute Seite gefunden, auf der einige Spielarten und Stilrichtungen sehr gut beschrieben sind ! www.planet-guitar.net

Wahrscheinlich kennt Ihr die Seite schon, aber ich denke, das sie mich auf jedenfall weiter nach vorn bringt !

Denn Laaaaaaaaaangsam ernährt sich das Eichhörnchen ! :p
 
ich rate auch zu frank haunschild! der erklärt alles so einfach und es sind immer total viele beispiele dabei. und nach jedem kapitel sind dann übungen, mit lösung am buchende.
das is was feines.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben