Harmonielehre ! Buch oder Homepage-Tipps?

  • Ersteller defensive3
  • Erstellt am
D

defensive3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Mitglied seit
10.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

suche ein gutes Buch, oder eine Homepage um mich mal in Hamonien zu üben ! Teste zwar immer wie wild rum, was sich zusammen anhört, möchte mich jetzt aber mal voll reinhängen !
 
the_paul

the_paul

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
2.987
Kekse
1.868
Ort
SU
der klassiker ist eigentlich frank haunschild's "neue harmonielehre" aus dem ama-verlag. wenn man bei amazon aber z.b. mal "harmonielehre" eingibt, bekommt man einen ganzen batzen bücher vorgeschlagen. bei www.justchords.com gibts auch eine gute sammlung. ein buch würde ich aber einer website wegen durchdachterer strukturierung wahrscheinlich vorziehen wollen.
 
Victor

Victor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.07
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Basel CH
Wenn du dich wirklich reinhängen willst und auch genügend Motivation besitzt, das Ganze durchzuziehen, würde ich mir "Die neue Harmonielehre Band I und II" von Frank Haunschild besorgen. Wirklich gute Bücher und sie fangen komplett von Anfang an, also Noten lesen, Intervalle, Quintenzirkel, Akkordbildung, die ganzen Kirchentonarten, die II-V-I-Verbindung und so weiter. Dazu gibt es auch noch ein spezielles Übungsbuch mit CD, das Ganze hat mich ca. 60 Euro gekostet und die warens mir wert ;)
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
Jürgen Kuhmlehns "Rock Guitar Harmonies" find ich ganz gut :)
 
D

defensive3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Mitglied seit
10.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hab ne ziemlich gute Seite gefunden, auf der einige Spielarten und Stilrichtungen sehr gut beschrieben sind ! www.planet-guitar.net

Wahrscheinlich kennt Ihr die Seite schon, aber ich denke, das sie mich auf jedenfall weiter nach vorn bringt !

Denn Laaaaaaaaaangsam ernährt sich das Eichhörnchen ! :p
 
O

osterchrisi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Mitglied seit
04.11.03
Beiträge
287
Kekse
15
ich rate auch zu frank haunschild! der erklärt alles so einfach und es sind immer total viele beispiele dabei. und nach jedem kapitel sind dann übungen, mit lösung am buchende.
das is was feines.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben