buch zu harmonielehre

  • Ersteller bullarama
  • Erstellt am
B
bullarama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
hallo, ich bin gitarrist und suche ein buch zu harmonielehren. hab ihr da geheimtipps oder empfehlungen? vogel oder sagmeister?

gruß bullarama
 
Eigenschaft
 
bullarama schrieb:
hallo, ich bin gitarrist und suche ein buch zu harmonielehren. hab ihr da geheimtipps oder empfehlungen? vogel oder sagmeister?

gruß bullarama

Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre Band I + II
 
Werner Pöhlert - Grundlagenharmonik
super erklärt, absolut empfehlenswert
 
Und noch eine Stimme für Sikora!

Das isser:
im001510.jpg


ciao,
Stefan
 
Ey, mit Harmonielehre kann man Frauen kennenlernen..... Ich muss mir unbedingt noch ein paar Harmonielehrebücher kaufen ....... :eek:
 
Stringgod schrieb:
Frank Haunschild - Die neue Harmonielehre Band I + II
Dazu ist noch das Praxisbuch zu Band I+II zu empfehlen. Darin sind zu allen Kapiteln Übungen und Hörbeispiele auf CD enthalten, eine gute Ergänzung zum lernen.

Wenn du ein Buch über die Grundlagen der Hamonielehre speziel für Gitarristen suchst ist noch Jürgen Kumlehns Rock Guitar Harmonies zu erwähnen, das geht nicht ganz so tief in die Theorie, zeigt allerdings alle wichtigen Grundlagen für den Einstieg am Beistpiel der Gitarre mit vielen Übungen zum Nachspielen und hat auch eine CD dabei. Ein reines Praxisbuch für Gitarristen.
 
Na ok, wenn hier schon einer mit Bildern von Sikora rumpost:
Noch was, was für ihn spricht: Er war der Lehrer von meinem Sax-Lehrer und mein Lehrer ist ja schon scheinbar der beste der Welt, wie gut muss er dann erst selber sein? Außerdem hielt ich es nur wenige Tage nach der Veröffentlichung bereits in den Händen, war einer der ersten überhaupt, bin einer von den wenigen, dessen Buch er selbst signiert hat... :p ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben