Harmonium und Akkordeon

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So romantisch und feierlich ... eines der schönsten von Cesar Franck und so toll gespielt.
Brot nicht nur für die Engel sondern auch für die Seele!
Danke Andreas!
 
Wnderschön!!! Gell Andreas, nicht nur schrauben macht Spaß......!!
 
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, Musik muß auch mal sein ;) Vielen Dank :)
 
Ich kann mich nur anschließen, das ist super schön!!!

Gruß grollimolli
 
Oh, da schmilzt auch meine Seele dahin! Vielen, vielen Dank!

Ich spiele seit Jahren Harmonium-Literatur auf dem Akkordeon (mit MIII).

Ich habe auch immer Stücke für 2 Instrumente gesucht - zu spielen zusammen mit einer Orgel - und bin gestossen auf:

César Franck, Prélude aus "Prélude, fugue et variations"
http://www.youtube.com/watch?v=HFj_oA4-pTM , die Noten dazu: http://conquest.imslp.info/files/imglnks/usimg/9/91/IMSLP04284-Franck_pr__lude_du_PFV_doigt__.pdf

Das 2. Stück ist von Alexandre Guilmant:
http://petrucci.mus.auth.gr/imglnks/usimg/9/91/IMSLP05120-Guilmant-organ_compositions_book2.pdf
Leider habe ich davon auf youtube keine schöne Aufnahme gefunden.

Diese beiden Stücke habe ich am letzten Karfreitag mit einer Organistin im Gottesdienst gespielt, ich jeweils die 1. Stimme.

Ich hoffe sehr, diese Musik gefalle dir auch und sei auf deinen beiden Instrumenten spielbar.

Gruss

chnöpfleri

P.S. Sorry, ich habe beim Guilmant die Seitenangabe vergessen: S. 8-11
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön ! Höre es vor dem Schlafengehen an und es beruhigt. Habe gerade soviel im Kopf, dass es fast den Schlaf kostet. Die Musik entspannt und ist wunderschön! Danke dafür!
 
Ich freue mich sehr, wenn ich mit meiner Musik Euch Freude bereiten kann. Eure Kommentare sind für mich wie ein kleines Geschenk, ein Geschenk der Freude. Danke. :)