Harsh Vocals generieren

ceph
ceph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
05.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Huhu Leute!

Ich hoffe ich bin in der Richtigen Sektion gelandet, aber ich hatte echt keinen Schimmer wo ich das am besten einordne :)

Ich bin schon länger am grübeln wie ich mit diversen Effekten eine "Harshe" Stimme erzeuge.

Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=N6GnolqLgkk

Die Stimme ist überverzerrt. Mit welchen Effekten bekomm ich das am besten auf die Reihe?

Disortion + Flanger + Chorus + Flangus ... ich bin ratlos :)

Gruß

ceph
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen, bei diesem Effektoverkill könnte man wahrscheinlich so ziemlich alles nehmen, wenn man's nur weit genug aufdreht :) Das ist mal ein wenig ins Blaue, aber wenn ich diese Stimme nachbilden sollte, würde ich mit einem Vocoder anfangen, irgendein Rauschen als Carrier verwenden, das zum normalen Mikrosignal dazumixen, danach EQ, Compressor, Distortion und evtl. einen Phaser oder Flanger. Man weiß halt nicht, wie sehr der Mann schon von sich aus schreit - die Mimik ist wohl eher Show ;)

Die sollten sich wohl auch mal 'ne neue Bleibe suchen, dort scheint ziemlich schlechte Luft zu sein :p


p.s. Was ist ein "Flangus"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich tippe auch auf Gesang aus der Rubrik "guttural", ggfs. könnte noch ein Ringmodulator dabeisein. Das Ganze noch totkomprimiert - und fertig ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben