hartingstecker als verbinder von floorboard zu rack

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Ich vermute mal, dass das SIgnal vor dem Wah einfach zu emfindlich ist.

Probiere doch einfach mal Git => Wah und dann erst ins MuCo.

ja das wär an sich kein problem.. aber ich hab vor mir in der nächsten zeit n shure slx reinzukaufen ins rack.. von dem her würd ich das gleich mal in das muco schicken zum wah, und mit sender spielen....

aber ich probier deinen vorschalg nachher aus!! thx schon mal.. muss jetzt bloß wieder arbeiten^^

sag dann bescheid !

mfg
hansi
 
ja das wär an sich kein problem.. aber ich hab vor mir in der nächsten zeit n shure slx reinzukaufen ins rack.. von dem her würd ich das gleich mal in das muco schicken zum wah, und mit sender spielen....

aber ich probier deinen vorschalg nachher aus!! thx schon mal.. muss jetzt bloß wieder arbeiten^^

sag dann bescheid !

Mal schauen ob das Problem dann weg ist, wenn ja, musst du warten bis du den Sender hast und dann hoeren, ob das Problem dann auch noch auftaucht.

Evt. waere dann ein Buffer empfehlenswert... aber schauen wir mal.
 
also ich hab grad getest... wenn ich git-> wah-> muco nehm, dann isses besser, aber nicht ganz weg....

was verstehst du unter buffer? bzw was ist das?
 
es ist halt so das dann ein kurzes stück des kabel nicht geschirmt ist,...
Nicht geschirmt? Meinst Du die 2 Zentimeter, die man braucht um die Litzen an die Buchsen anzulöten?
Das kann nicht das Problem sein, denn das ist immer und überall so.

Belegung der Buchsen richtig? Nichts vertauscht?
 
Nicht geschirmt? Meinst Du die 2 Zentimeter, die man braucht um die Litzen an die Buchsen anzulöten?
Das kann nicht das Problem sein, denn das ist immer und überall so.

Belegung der Buchsen richtig? Nichts vertauscht?

ja genau das hab ich gemeint! und ich hab auch nicht geglaubt das das prob is....


vertauscht is au nix.. habs schon xmal durchgemessen mitm multi ....

es is auch nur so das ich mir im leadkanal was einfang... clean und clean/rythm is normal.. egal welcher pickup...


liegt evt an der klampfe??? aber warum geht s dann ohne muco besser?

i peils net:(
 
so hab eben nochmal große testphase gemacht und alle möglichen nachbarn und co zu meinen feinden :D

und zwar schauts so aus!

im cleankanal und rythmen wie gesagt kein unterschied!.. da surrt nix usw.. kwasi stille

aber im lead kanal.. da is das pickup surren merklich lauter wie im betrieb ohne multicore!

es ist auch ein surren oder halt einstreuungen im leadkanal ohne muco da.. aber nicht wirklich schlimm.. ich würde das als normal definieren (meine gitarre is ja auch nicht die beste)

wenn ich nun aber mein leadpoti am amp runterdrehe verschwindet das surren

hab das poti normal immer dreiviertel auf das es halt schön "leadet" :D

wenn ich auf halb hab dann is ruhe bei beiden... also ich nehm an das das muco irgendwie das surren noch verstärkt... ka möchte das leadpoti eigentlich an seiner gewohnten stelle lassen... weils mir da halt soundtechnisch besser gefällt....

also ich bin zu dem schluss gekommen, das das an meiner klampfe liegt bzw an den pickups...

was meint ihr?

hab mir jetzt grad die woche ne neue gitarre gekauft.. die kommt hoffentlich nexte woche mal und dann werd ich das nochmal testen...

mfg
hansi

ps: kann euch auch den schaltplan ovn meinem amp geben.. evt können ja ein paar freaks rauslesen, das es am amp liegt xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben