Hartke 2500 Top, Bass in aktiv oder passiv Buchse stecken?

  • Ersteller King-Malkav
  • Erstellt am
Hallo,
Moin, Moin,

also Tube habe ich auf 7, Solit State auf 4.

... Ausgabe an Box und DI sind über passiv verzerrt über aktiv ok, nur zu leise.
Wenn ich in der aktiven Buchse bin, komme ich selbst mit dem Masterregler voll auf Anschlag nicht an die Lautstärke wie in der passiven Buchse und Master auf 5. ...

kannst Du die fehlende Lautstärke nicht kompensieren, indem Du die beiden Gainregler höher drehst, wenn Du den aktiven Eingang nutzst? (Ohne dass es dann am DI-Ausgang wieder zerrt natürlich ...)


Gruß
Ulrich
 
Hallo,

kannst Du die fehlende Lautstärke nicht kompensieren, indem Du die beiden Gainregler höher drehst, wenn Du den aktiven Eingang nutzst? (Ohne dass es dann am DI-Ausgang wieder zerrt natürlich ...)


Gruß
Ulrich


Nope, dass reicht leider nicht...
Das mit der Phantomspeißung muss ich checken...

Wie ist das eigentlich Live?
Bis jetzt habe ich mir da nie Gedanken gemacht und der Bühnentechniker hat mir einfach ein XLR Kabel in die Hand gedrückt, dass ich dann angeschlossen habe...
 
Hi,

Phantomspeisung vom Mixer kann den DI-Ausgängen schaden, wenn die Ampkonstrukteure nicht an die 48V gedacht haben.

Beim Hartke 3500 sind Kondensatoren am DI-Ausgang, die eine ausreichende Spannungsfestigkeit haben und die Gleichspannung dort abblocken.
Ob das beim 2500 so ist, weiß ich nicht. Da das aber der kleine Bruder des 3500 ist, kann man hoffen, dass der DI-Ausgang identisch gebaut ist.


Gruß
Ulrich
 
Hi Leute,

also Phantomspeisung ist bei uns aus.
Ich habe gestern alle Kabel gewechselt und noch mals eine Markenbatterie in den Bass eingesetzt und die Kontakte gereinigt.
Jetzt ist wieder alles so wie gewohnt. Mit den alten Kabeln geht es auch. Also entweder hatte ich einfach sau pech mit der Batterie die ich schon getauscht hatte oder der Amp hatte eine spontane Selbstheilung...

LG und Danke für die vielen Tipps...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben