Hartke ha 3500 bass top / ampeg b-410hlf

JoO_
JoO_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
6
Kekse
0
Servus liebe Leute der Forumbeiträge,

Ich spiele in einer Metalband, geht in Richtung von Death Metal / Metalcore. Da ich schon eine Zeit lang auf einer billigen Combo spiele, wollte ich mir endlich neues Equipment besorgen. Wir spielen auf einer Dropped-B-Stimmung und mein Wunschsound wäre eine richtig schöner, tiefer und knackiger Basssound dazu gescheitem Low mit Knurren. Bisher spiele ich ohne Verzerrung.
Das Budget sollte die 1000,- Euro-Marke nicht sonderlich überschreiten, wäre zur Not noch ein bisschen ausbaufähig.
Nach längerem Suchen habe ich mich vorerst für

HARTKE HA 3500 BASS TOP
AMPEG B-410HLF

entschieden.
Ich hätte gerne Anregungen/Meinungen bzw. auch Verbesserungsvorschläge :)

Greetz Jojo
 
Eigenschaft
 
Würde an deiner Stelle mal zum Händler deines Vertrauens gehen und beide Teile anspielen !
 
ich würde mir die svt 410hlf kaufen und nicht in die schrottige b-serie investieren. meiner meinung nach kernschrott.
der amp ist super. clean aber laut! kannst du gut gebraucht z.b. ebay kaufen. 200 -250 euro sollte man da einplanen.
dann noch schön ins 2HE rack geschraubt und du hast eine sehr sehr feine anlage!
mäx
 
L
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
Ok super danke
Die Box soll echt hammer sein

Werd auf jedenfall im Frühjahr mal antesten gehen
 
Bei der Ampeg B-Serie scheiden sich die Geister. Die B-Serie 4x10 HLF soll schlecht sein, die normale 4x10 fand ich persönlich ganz in Ordnung (hatte die mal als Backline). But I don't know, who knows? :rolleyes:

Fakt ist aber, dass die Ampeg B-Serie 4x10 HLF derzeit im Internet für 599€ gehandelt wird (warum ist die so sauteuer??) und die "normale" Ampeg SVT 4x10 HLF für 649€. Bei 50€ Unterschied macht es für mich absolut keinen Sinn noch nur einen Gedanken mehr an die B-Serie zu verschwenden. :)

Außerdem sind momentan wieder viele Ampeg SVT 4x10 HLF Boxen auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen und im Regelfall kann man die meisten Boxen gebraucht ohne Sorgen kaufen ( - ich hatte noch nie Probleme mit meinen Boxen, hatte noch nie eine neue Box).

Man sieht hier schon meinen Standard-Tipp: Neues Topteil mit Garantie beim Händler kaufen und eine gebrauchte Boxen kaufen um Geld zu sparen. :)
 
hab besagte svt 4x10 heute gekauft und gestern besagtes hartke-top =D =D =D

also im laden waren die teile echt super, vlt kannst du mir ne woche geben zum rumspielen und ausprobieren und dann geb ich wieder meinen senf ab!

also kernig geht damit auf jeeeeeden fall. da steh ich näml auch drauf.

und was mich auch nicht unwesentlich zum kauf getrieben hat ist der geile klang der röhre die dit ding hat =)


was ich dir auf jeden fall empfehlen kann ist ne peavey 15er dabei zu nehmen. kostet unter 200 euro und bringt nen mords-rumms =D

(und du hast ein fullstack dass ca 1m70 hoch ist ... hat was ;)
 
bei www.sixandfour.de kannst du dich erkundigen obs die zweite svt box noch gibt die da gebraucht stand!
kostenpunkt: 299 euro.
 
Schau auch mal aufs Hartke LH-500 Top. Den ganzen 10-fach EQ Krimskrams brauchts eigentlich eh nicht. Und ich habe gehlrt, dass er ein wenig rotziger klingen soll. Aber so oder so: Guter Amp!
 
Den ganzen 10-fach EQ Krimskrams brauchts eigentlich eh nicht

sollte man so pauschal jetzt nicht sagen. ich hab den lh500 unter anderem wegen seinem mäßigen eq nicht genommen.
wenn er den sound macht der einem gefällt ist der lh sehr gut, keine frage. aber mein bass hat en paar frequenzen bei denen er so schön "schnarrt" deswegen brauchte ich persönlich den eq sehr wohl ;)

Und ich habe gehlrt, dass er ein wenig rotziger klingen soll.

hm da hab ich keinen großen unterschied bemerkt ... allerdings waren beide tests auch eine woche auseinander.

aber wie du schon sagst, beides gute amps!
 
ok, gut danke das hat mich jetzt schonmal weiter gebracht =)

und auf den testbericht wart ich auf jedenfall mal
 
sooooo dann versuch ich mich mal an meinem ersten inoffiziellem review =))

also als erstes fällt auf dass der verstärker nicht der leichteste ist (17 kilo) man hat also einiges zu tragen (meine alte combo wiegt allerdings über 25 )
wie viel das holzcase ausmacht weiß ich jetzt leider nicht, kann man aber leicht abmachen wenn man dass denn möchte und mit den beiliegenden rackohren in nem 19 zoll rack verbauen. verarbeitung fand ich top.

also ausgepackt, die boxen angeschlossen (hat 2 ausgänge , empfohlen werden 8 ohm boxen) bass dran und ON =D

den lüfter hört man zwar, stört aber nicht mehr sobald man spielt, auf der bühne sollte man ihn gar nicht wahrnehmen ...

hab im geschäft erst mal mit allen einstellungen auf 0 von 10 bzw auf 12 uhr getestet. klang schon nicht übel.

röhren- und transistoren vorverstärkung lassen sich stufenlos mischen. ich habe die röhre auf, die transe komplett zu. damit klingt der schon schön weich, röhre halt.

( hab im forum schon mehrfach gelesen dass der amp sich kostengünstig und effektiv mit ner gewissen anderen röhre pimpen lässt, so dass er noch weicher und runder klingt, werd ich wohl mal testen)

hat nen wirkungsvollen kompressor, den ich allerdings nicht brauche, wer ihn mag freut sich bestimmt trotzdem XD

mit den konturreglern lässt sich der klang effektiv und schnell regeln, beim low pass halt bis zu welcher niedrigen frequenz er das signal durchlässt, beim high pass grad anders rum. volume-regler kennt jeder, muss ich nix zu sagen.

so. jetzt hatte ich schon einen super sound der mir echt gut gefallen hat, so günstig wie der amp eigentlich ist.

aber dann kommt ja noch der hit mit dem 10-band-eq.
schön rot beleuchtet, seperat zuschaltbar.

ich weiß bei welchen frequenzen mein bass so geil knurrt, die also mal fix angehoben. dann probiert bei welchen frquenzen der ampeg gut kommt und die peavey box ... glücklich.

jetzt hab ich einen sehr tiefen sound, mit knurren vom saitenanschlag. für mich perfekt, klingt wie auf unsern cds.

nen effektweg hat der hartke auch noch und nen di über deren klang ich aber nichts sagen kann.

einzigstes problem dass ich hab: wenn ich zu nah an den boxen steh und den high pass weit auf hab (wobei in der englischen bedienungsanleitung steht dass man dass nicht uuuunbedingt machen soll) und die hohen frequenzen anhab rauschts unschön.

was aber nicht wirklich vom amp kommt sondern von der ampeg box die i wie mikrofonisch ist ... mal schaun wie ich dass in den griff bekomm.

aber was echt krass ist an dem verstärker: die lautstärke!!! Hammer! ich kann ihn im zimmer nicht über 0,5 drehen weil dann meine muddi amok läuft =D
ich würd ihn weiterempfehlen.

schau zu dass du ihn mal probespielen kannst und mal schaun kannst ob du deinen traumsound auch hinbekommst!

grüße und viel spaß/erfolg bei deiner weiteren suche!
wenn fragen bestehen schreib mich nur an!
 
yeah sau geil danke

wird sich auf jedenfall lohnen den mal anzutesten

Freu mich drauf

Danke nochmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben