Hartke HA 3500 Equalizer Einstellung

  • Ersteller wgroiss1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wgroiss1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.03
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
1
Kekse
138
Griaz an alle Metal Brüder!
Ich wollte fragen, ob irgendeiner von euch eine echt böse Equalizer Einstellung für das HA 3500 Top hat! Richtig Metalmäßig oder einfach nur geil! :?:
 
Martin Hofmann

Martin Hofmann

HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
14.08.03
Beiträge
7.597
Kekse
37.513
Ort
Aschaffenburg
die beste EQ EInstelleung beim 3500er ist AUS oder OFF

Nichts gegen den Hartke 3500 - ich habe ihn selbst 3 Jahre lang gespielt... als mir mal der EQ kaputt ging und ich den EQ einfach ausgeschaltet habe klang das Teil einfach besser... Es gibt EQs für 1000 € und mehr, klar, dass in günstigen Bassamps keine hochwertigen EQs sind!
 
Yojo-Bad-Mojo

Yojo-Bad-Mojo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Mitglied seit
23.08.03
Beiträge
486
Kekse
285
Ort
Rödermark
Da muss ich meinem Vorredner recht geben !!

Ich habe das top jetz seit kurzer Zeit und habe viel damit experimentiert um den Sound zu kriegen den Ich will, nämlich knackig hart ähnlich Peppers-Style und das wirreste ist, dass es wirklich immer besser geklungen hat wenn der EQ aus war =) Mit EQ und verschiedensten Einstellungen klang der Sound meines Modulus Flea4 immer irgendwie beschnitten ... die Höhen einfach net so präsent und die Tiefen nich so dominant ....

Also auch mein Tipp .... Wenn du n gescheiten Bass hast der auch ohne EQ n gutes und ausgeglichenes Klangbild an den Tag legt ..... dann würd ich den EQ erst garnicht anrühren

Yojo
 
N

NoFx1988

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Mitglied seit
06.06.06
Beiträge
64
Kekse
24
Joa habe diese Top jezze auch und naja es ist so wenn du ueberhaubt einen unterschied HOEREN moechtest musst du schon bis auf Anschlag gehen,am besten AUS mit dem Teil und einen guten Bass dran haben dann is dr Sound am Besten!
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.02.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
brilliant weil der thread immerhin über 4 jahre alt ist....


und super: ich bin anderer meinung!

Hey....
 
Nashrakh

Nashrakh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Mitglied seit
30.08.06
Beiträge
3.294
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
und super: ich bin anderer meinung!
Das bist du doch immer... ;)

Aber das Thema interessiert mich jetzt auch mal. Ist der EQ wirklich so grottig?
Hat zumindest kaum jemand ein Wort drüber verloren...
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.02.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
Das bist du doch immer... ;)

Aber das Thema interessiert mich jetzt auch mal. Ist der EQ wirklich so grottig?
Hat zumindest kaum jemand ein Wort drüber verloren...

nein ist er imho nicht, er ist etwas schmal, sonst nix....
 
N

NoFx1988

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Mitglied seit
06.06.06
Beiträge
64
Kekse
24
1.Ich weiss ,dass der Thread schon ein wenig aelter is aber ich habe mir einfach mal gedahct guckste mal was in der Vergangenheit war))

2.Naja es ist nun wirklich so einen GROSSEN Unterschied hoert man bei dem EQ nicht und wenn anderer Meinung bitter vorschlaege Fotos was auch immer ;)
 
Gnomine

Gnomine

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
19.08.16
Mitglied seit
21.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
3.046
Ort
8. Kontinent
Nun gut... vielleicht sollten wir diesem Thread hier seine letzte Ruhe gönnen. Es sollte eigentlich alles gesagt sein.
Falls nicht: PM an mich oder einen anderen Mod, dann geht das Ding hier mit Glück auch wieder auf.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben